Die Suche ergab 2 Treffer

von Kim92
17.04.2018, 10:06:56
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Robotik-System für Grundschüler
Antworten: 2
Zugriffe: 3845

Re: Robotik-System für Grundschüler

Guten Morgen aus meiner Freistunde,

heute morgen haben wir eine "Armprothese" gebaut. Also eine Roboterhand, die tatsächlich kleine Dinge greifen kann. War nicht ganz einfach, aber ich bin ziemlich stolz auf meine Schüler, sie haben es fast alles hinbekommen! :)
von Kim92
11.04.2018, 16:10:16
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Robotik-System für Grundschüler
Antworten: 2
Zugriffe: 3845

Robotik-System für Grundschüler

Hallo zusammen, ich bin Kim und seit dem laufenden Schuljahr Referendarin an einer Grundschule in Hamburg. Der Sachunterricht gefällt mir besonders gut, vor allem weil ich das Glück habe an einer relativ modern ausgestatteten Schule zu sein. Oft benutze ich als Lehrmittel das Robotiksystem von Lego ...