Die Suche ergab 4 Treffer

von ProfeEnPrácticas
02.04.2018, 5:04:33
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Hilfe bei Lehrporbenplanung
Antworten: 9
Zugriffe: 5033

Re: Hilfe bei Lehrporbenplanung

Vielen Dank für Eure Hinweise und die Kritik - und ganz besonders auch an Cara für die vielen konkreten Denkanstöße und die Ermutigung! :-) - Ihr habt völlig Recht mit allem, was ihr sagt. Ich baue das jetzt mal so um und melde mich dann nochmal mit einem konkreten, vom Ende aus aufgezogenen Plan zu...
von ProfeEnPrácticas
01.04.2018, 4:52:16
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Hilfe bei Lehrporbenplanung
Antworten: 9
Zugriffe: 5033

Re: Hilfe bei Lehrporbenplanung

Liebe Cara, ich glaube ernsthaft, dass man das Ziel - so wie du es ja auch schreibst - nicht aus der Stunde ableiten soll, sondern man genau andersherum an die Planung gehen soll. Ich habe das Ziel für mich aber noch nicht zu formulieren vermocht, keinen passenden Operator/bzw. kein passendes Can-Do...
von ProfeEnPrácticas
31.03.2018, 19:11:51
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Hilfe bei Lehrporbenplanung
Antworten: 9
Zugriffe: 5033

Re: Hilfe bei Lehrporbenplanung

Das stimmt, MarlboroMan. Das war eher eine Beschreibung des Inhaltes. Das Ziel sollte zwar vorher genau feststehen, aber momentan tut es das noch nicht. Die S wenden Kenntnisse zu verschiedenen Arbeitsformen und Kenntnisse inhaltlicher Besonderheiten eines Anschreibens beim Verfassen eines persönlic...
von ProfeEnPrácticas
31.03.2018, 18:52:01
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Hilfe bei Lehrporbenplanung
Antworten: 9
Zugriffe: 5033

Hilfe bei Lehrporbenplanung

Hallo miteinander! Ich möchte in meiner Lehrprobenstunde zum Thema "Working Abroad" im 11er Englisch-Grundkurs drei Formen von Working Abroad (Volunteering, WWOOFing, Au Pair) beleuchten. Didaktischer Schwerpunkt der Stunde ist das Schreiben. Ziel: In der Stunde soweit kommen, dass die S zumindest e...