Die Suche ergab 4 Treffer

von Klaus M.
28.03.2018, 16:06:17
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Netflix im Unterricht?
Antworten: 20
Zugriffe: 35129

Re: Netflix im Unterricht?

Hallo, ja das stimmt. Moodle und Co. haben sich "erst" die letzten 10 Jahre entwickelt. Und davor war auch der Druck von YouTube und Netflix nicht so groß, deswegen gab es Filme-Im-Unterricht.de noch nicht. Das damals aber den Initiatoren schon lieb gewesen wäre, dass Unterricht nicht öffentlich ist...
von Klaus M.
28.03.2018, 11:55:20
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Netflix im Unterricht?
Antworten: 20
Zugriffe: 35129

Re: Netflix im Unterricht?

Hallo zusammen, ich glaube weiterhin an ein Missverständnis und nenne dir auch gerne weitere Beispiele, wo ich weiterhin auf umfangreichere Lizenzen angewiesen bin, auch wenn mein Unterricht weiterhin nicht-öffentlich ist: Da geht es in unserer Zeit also auch um dein Einsatz in digitalen Plattformen...
von Klaus M.
27.03.2018, 17:27:55
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Netflix im Unterricht?
Antworten: 20
Zugriffe: 35129

Re: Netflix im Unterricht?

Hallo, ich glaube da liegt ein Missverständnis vor. wir wurden auch auf die Bildstellen hingewiesen und dass die Medien haben, die für jeden Einsatzzweck lizenziert sind, sodass man diese auch bei Projekttagen etc. einsetzen kann. Es wurde sogar die Empfehlung ausgesprochen, dass Schulen, wenn diese...
von Klaus M.
27.03.2018, 14:16:40
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Netflix im Unterricht?
Antworten: 20
Zugriffe: 35129

Re: Netflix im Unterricht?

Hallo zusammen, wir haben im Seminar eine umfangreiche Fortbildung dazu bekommen. Hier eine kurze Zusammenfassung dazu: Es ist ganz klar, dass der Unterricht nicht-öffentlich ist. Es geht aber tatsächlich um den Unterricht in der Klassen wie er im Stundenplan steht und nicht wie etwa wenn an Projekt...