Die Suche ergab 6 Treffer

von Klarolli
26.06.2018, 22:25:22
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Ref Saarland Gymnasium
Antworten: 6
Zugriffe: 6212

Re: Ref Saarland Gymnasium

Ich habe jetzt schon vereinzelt von bereits zugestellten Zusagen gehört. Ist jemand hier, der das bestätigen kann? Wenn ja mit welchen Fächern, welcher Note und evtl Wartezeit? Ich bin noch ohne Bescheid und kann es kaum noch abwarten... Hallo Saar-RLP, ich habe mich zwar nicht im Saarland beworben...
von Klarolli
11.06.2018, 22:47:55
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen August 2018
Antworten: 134
Zugriffe: 76621

Re: Niedersachsen August 2018

Monk123 hat geschrieben:heute kam die Schulzuweisung. Weiß jemand, wie lange ich mir Zeit lassen kann, um mich bei der Schule zu melden? Niedersachsen ist nämlich nicht mein "Wunschkandidat" ;-)
Hey :) Wie hast du die denn erhalten? Per Post, Email oder Zula? Ich habe leider noch keine :/
von Klarolli
31.05.2018, 22:32:15
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen August 2018
Antworten: 134
Zugriffe: 76621

Re: Niedersachsen August 2018

Hallo zusammen, ich klinke mich auch mal hier ein. Ich habe heute Nachmittag per Mail eine Zusage für Hannover I bekommen mit den Fächern Mathe und Musik für Gymnasium (ich konnte leider erst am Nachrückverfahren teilnehmen, da meine Examensprüfungen so spät waren...). In der Mail stand, dass man di...
von Klarolli
22.03.2018, 10:33:56
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Ablauf Ref in NS und HH
Antworten: 11
Zugriffe: 10442

Re: Ablauf Ref in NS und HH

@CaraM.: Sry... ich habe den Link natürlich geöffnet und auch drin gelesen, aber anscheinend habe ich das überlesen!

@tiger: Vielen Dank!
von Klarolli
18.03.2018, 12:25:02
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Ablauf Ref in NS und HH
Antworten: 11
Zugriffe: 10442

Re: Ablauf Ref in NS und HH

Vielen Dank für eure Antworten :) Ja, wenn es so ist, werde ich es schon überleben. Aber dennoch ist mir etwas unwohl bei dem Gedanken. Aber gut, da kann ich dann wohl ne Menge lernen :D Blöde Frage, hospitiert man da noch zusätzlich oder gar nicht? Das wurde mir nämlich aus den Dokumenten, die ich ...
von Klarolli
16.03.2018, 19:48:20
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Ablauf Ref in NS und HH
Antworten: 11
Zugriffe: 10442

Ablauf Ref in NS und HH

Hallo zusammen, ich verfolge schon seit ein paar Wochen das Geschehen hier im Forum, da ich mich für den Einstellungstermin im August fürs Ref in Niedersachsen (am liebsten Hannover, vlt auch Lüneburg) und Hamburg bewerben möchte. Daher habe ich ein paar Fragen zum Ablauf. Gibts in beiden Bundesländ...