Die Suche ergab 8 Treffer

von LehrerGR
07.03.2018, 8:05:31
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Anpassungslehrgang in NRW - Einstellungsstatus?
Antworten: 17
Zugriffe: 20937

Re: Anpassungslehrgang in NRW - Einstellungsstatus?

Weißt du was auffällt: Du fragst etwas, man beantwortet dir die Frage, dann sagst du, du wüsstest das schon längst und fragst was ganz anderes. Dann beantwortet man dir auch das, dann heißt es wieder "ne, ne, das weiß ich selber. Ich wollte eigentlich was ganz anderes wissen." Es ist etwas schwieri...
von LehrerGR
06.03.2018, 18:45:28
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Anpassungslehrgang in NRW - Einstellungsstatus?
Antworten: 17
Zugriffe: 20937

Re: Anpassungslehrgang in NRW - Einstellungsstatus?

Aufregung? Nee, ich bin doch in einer ganz anderen Situation als du. Es gibt im Netz einen TV-L- Rechner, da kannst du dann deine Daten eingeben und sehen, was du verdienen wirst. Es kommt darauf an, ob du ein oder mehrere Kinder hast etc. Das weiß hier ja keiner. Danke, es geht aber mehr darum, ob...
von LehrerGR
06.03.2018, 14:35:02
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Anpassungslehrgang in NRW - Einstellungsstatus?
Antworten: 17
Zugriffe: 20937

Re: Anpassungslehrgang in NRW - Einstellungsstatus?

Was du persönlich denkst, ist hier nicht entscheidend, sondern die Vorgaben. Für eine Verbeamtung als Lehrer ist die 2. Staatsprüfung (sprich erfolgreich beendetes Referendariat) zwingend.7 Im Übrigen: Die Verbeamtung ist doch nicht wichtig, sondern, dass man den Beruf gern ausübt. Du bekommst so v...
von LehrerGR
06.03.2018, 12:23:26
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Anpassungslehrgang in NRW - Einstellungsstatus?
Antworten: 17
Zugriffe: 20937

Re: Anpassungslehrgang in NRW - Einstellungsstatus?

Ich komme aus Griechenland, habe dort studiert und jahrelang als angestellter Grundschullehrer gearbeitet und besitze dank meiner Mutter zusätzlich die deutsche Staatsangehörigkeit. Der Unterschied zwischen dem Anpassungslehrgang und dem Referendariat muss wohl sein, dass ich noch nicht meine fachwi...
von LehrerGR
05.03.2018, 18:52:57
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Anpassungslehrgang in NRW - Einstellungsstatus?
Antworten: 17
Zugriffe: 20937

Re: Anpassungslehrgang in NRW - Einstellungsstatus?

In SH geht es explizit nicht. Außerdem ist durch den Anpassungslehrgang kein Studienabschluss anerkannt, nur die Lehrbefähigung. Und der Studienabschluss sowie Referendariat sind u.a. Grundvoraussetzungen, um verbeamtet zu werden, obendrein darf kein anderer Deutscher in Frage kommen, der die Stell...
von LehrerGR
05.03.2018, 9:33:04
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Anpassungslehrgang in NRW - Einstellungsstatus?
Antworten: 17
Zugriffe: 20937

Re: Anpassungslehrgang in NRW - Einstellungsstatus?

https://www.bezreg-arnsberg.nrw.de/themen/a/anerkennung_auslaend_lehramtsquali/anpassungslehrgang/index.php "Die Lehrgangsteilnehmerinnen und Lehrgangsteilnehmer treten für die festgelegte Lehrgangszeit in ein tarifliches Beschäftigungsverhältnis auf Zeit zum Land Nordrhein-Westfalen ein." 1. Treff...
von LehrerGR
02.03.2018, 10:55:42
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Anpassungslehrgang in NRW - Einstellungsstatus?
Antworten: 17
Zugriffe: 20937

Anpassungslehrgang in NRW - Einstellungsstatus?

Grüß an alle mitleidenden Referendare/Anpassungslehrgänge(?)! ich fange mit meinem Anpassungslehrgang zu Grundschullehrer in NRW am 01.05.2018 an. Auf den Unterlagen von der Bezirksregierung Düsseldorf steht leider nicht mein Einstellungsstatus, sondern nur dass ich mich in einem befristeten Arbeits...