Die Suche ergab 3 Treffer

von Aviator
19.02.2018, 15:21:15
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Hilfe für Gruppenpuzzel bei Lehrporbe
Antworten: 6
Zugriffe: 6448

Re: Hilfe für Gruppenpuzzel bei Lehrporbe

Vielen Dank für eure Hilfe und die Anregungen! Ich möchte natürlich versuchen, die Texte soweit als möglich zu kürzen. Die Dichte wesentlicher Informationen ist aber bereits so hoch, dass durch das kürzen wirklich viel Wichtiges verloren ginge. Aber das Probelm können wir hier bestimmt nicht lösen. ...
von Aviator
17.02.2018, 16:13:38
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Hilfe für Gruppenpuzzel bei Lehrporbe
Antworten: 6
Zugriffe: 6448

Re: Hilfe für Gruppenpuzzel bei Lehrporbe

Vielen Dank für die so schnelle und hilfreiche Antwort! :-) Und noch dazu so ausführlich! Das Problem ist, dass es sich bei der beschriebenen Stunde um die zweite in meinem Prüfungszeitraum handelt und insgesamt gar nicht so viele Termine (eigentlich nur drei von vier wenigen/überhaupt möglichen, we...
von Aviator
17.02.2018, 13:16:35
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Hilfe für Gruppenpuzzel bei Lehrporbe
Antworten: 6
Zugriffe: 6448

Hilfe für Gruppenpuzzel bei Lehrporbe

Hallo zusammen, ich plane meine Lehrprobe in der Oberstufe in Englisch (zweistdg. GK Jahrgangst. 11). Thema der Unterrichtseinhat ist "Studying und Working Abroad". Nachdem in der ersten Doppelstunde eine kurze Einführung gegeben und das Thema "Studying" beleuchtet worden ist, soll nun das Thema "Wo...