Die Suche ergab 3 Treffer

von marcopolo
28.06.2018, 11:55:18
Forum: Suche & Biete
Thema: Suche guten Lehrerkalender!
Antworten: 4
Zugriffe: 5598

Re: Suche guten Lehrerkalender!

Tagchen! Das ist aber sehr lieb von der SL, dass sie euch solche Kalender zur Verfügung stellen! Wir kriegen höchstens leere Trennblätter mit entsprechenden Linien für die Notenlisten. Habe es, wie tiger, auch lange einfach mit Excel Tabellen gemacht, aber das war mir für den täglichen Einsatz im Un...
von marcopolo
28.06.2018, 11:45:08
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Schüler raucht im Unterricht
Antworten: 6
Zugriffe: 23256

Re: Schüler raucht im Unterricht

Wie ist es denn nun ausgegangen?

Eine Kollegin ist momentan in einer ähnlichen Lage.
von marcopolo
25.01.2018, 17:15:22
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Gedichtanalysen und –auswahl spannender aufbereiten?
Antworten: 1
Zugriffe: 3438

Gedichtanalysen und –auswahl spannender aufbereiten?

Grüß euch, ich bin auf der Suche nach Unterrichtstipps zu Gedichtanalysen und –Interpretationen. Auf der Universität und in meiner Zeit als Schüler haben wir das ständig gemacht, aber nun nimmt es immer weniger Platz im Unterricht ein. Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht richtig, wie man das einer 9...