Die Suche ergab 10 Treffer

von Kalina
15.03.2018, 15:43:43
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: RLP Mai 2018 (BBS)
Antworten: 6
Zugriffe: 8885

Re: RLP Mai 2018 (BBS)

Ich wollte mich nur nochmal kurz melden, dass sich meine Seminarzuweisung nun doch nochmal geändert hat. Ich habe nun sowohl Wunschseminar als auch Wunschschule bekommen *juhu*
von Kalina
03.03.2018, 11:37:04
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: RLP Mai 2018 (BBS)
Antworten: 6
Zugriffe: 8885

Re: RLP Mai 2018 (BBS)

Soeben ist meine Schulzuweisung eingetroffen :)
Welche Fächer hast du eigentlich? Bin auch in Speyer, vlt sehen wir uns dann
von Kalina
08.02.2018, 14:48:50
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: RLP Mai 2018 (BBS)
Antworten: 6
Zugriffe: 8885

Re: RLP Mai 2018 (BBS)

Heute ist meine Zusage eingetroffen.
Gibt es bei dir auch schon etwas neues?

Liebe Grüße,

Kalina
von Kalina
08.02.2018, 14:48:16
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Promotion nach dem 1. StEx
Antworten: 17
Zugriffe: 11824

Re: Promotion nach dem 1. StEx

Ich danke euch allen für eure Erfahrungen und Beiträge! Die Promotion wäre im Fachdidaktischen Bereich. Obwohl ich in erster Linie das Thema meiner Masterarbeit fortführen würde, was mich unheimlich interessiert hat. Die Promotion wäre wohl tatsächlich in erster Linie für mich selbst - und ich schli...
von Kalina
03.02.2018, 7:07:19
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Promotion nach dem 1. StEx
Antworten: 17
Zugriffe: 11824

Re: Promotion nach dem 1. StEx

Ich danke auch dir, Tatsächlich habe ich zuvor nie daran gedacht, diese Möglichkeit in Betracht zu ziehen, einfach weil ich nie der Kandidat mit fantastischen Noten war. Erst im Master hat es sich so ergeben und ich hab entdeckt, dass ich mit Leidenschaft forschen kann. Zudem habe ich mich entschlos...
von Kalina
02.02.2018, 11:58:53
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Promotion nach dem 1. StEx
Antworten: 17
Zugriffe: 11824

Re: Promotion nach dem 1. StEx

Ich danke euch allen herzlich,

Die Erfahrungen helfen mir tatsächlich weiter. Ich war einfach so geschockt, da ich nie mit einer solchen Chance gerechnet habe.
Ich werde mich nun mal mit den Verantwortlichen in Verbindung setzen und hören, was sie genau meinen.

Vielen Dank!
von Kalina
01.02.2018, 22:21:25
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Promotion nach dem 1. StEx
Antworten: 17
Zugriffe: 11824

Re: Promotion nach dem 1. StEx

Danke zunächst für deine Antwort :) Eigentlich habe ich Lehramt für Gymnasien studiert (M.Ed). Und eigentlich wollte ich nun ins Referendariat starten. Nun wurde mir völlig überraschend angeboten zu promovieren. Nach dem ersten Schock habe ich mir alles genau überlegt, bin aber auch an Erfahrungsber...