Die Suche ergab 175 Treffer

von Maximer
21.06.2021, 21:26:09
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Versetzung ans Berufskolleg oder Gymnasium - Vorteile, Nachteile
Antworten: 1
Zugriffe: 519

Re: Versetzung ans Berufskolleg oder Gymnasium - Vorteile, Nachteile

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich sehe folgende Vorteile im Berufskolleg: - weniger Probleme mit den Schülern und mit Unterrichtsstörungen, da sie ja wissen wofür sie das Ganze machen und entsprechend zielstrebiger sind - recht selbstständige Oberstufenschüler - nahezu keine Elternar...
von Maximer
02.05.2021, 20:49:56
Forum: Leid & Frust
Thema: Das COVID Ref
Antworten: 1
Zugriffe: 2046

Re: Das COVID Ref

ich bin jetzt seit Anfang des Schuljahres LAA1 an einer Mittelschule in Bayern und habe das Gefühl in der Schule gut aufgehoben zu sein. Ich komme mit den Klassen gut zurecht, fühle mich im Kollegium sehr wohl und bin auch mit meiner Seminarleitung total glücklich. Das ist doch schon sehr viel wert...
von Maximer
03.02.2021, 23:35:52
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Öffnungsaktion trotz abgelehntem Antrag der PKV?
Antworten: 3
Zugriffe: 4353

Re: Öffnungsaktion trotz abgelehntem Antrag der PKV?

Ich bin kein Versicherungsspezialist, sehe aber keinen Grund, weshalb du dich nicht nach deinem Referendariat ganz normal innerhalb der Sechsmonatsfrist bei einem privaten Versicherer, der die Öffnungsaktion anbietet, um einen Platz bewerben können solltest. Man hat halt nur einen grundlegenden Vers...
von Maximer
09.01.2021, 17:55:26
Forum: Alternativen
Thema: Neues Lehramt studieren nach nicht bestandener Prüfung?
Antworten: 5
Zugriffe: 5142

Re: Neues Lehramt studieren nach nicht bestandener Prüfung?

Bist du Lehrer geworden? Ich hatte auch meine Höhen und Tiefen im Referendariat zu überwinden, aber die Prüfungen liefen dann alle recht entspannt und inzwischen bin ich auch verbeamtet. Es gab aber Phasen, in denen ich ernsthaft daran gedacht habe selbst abzubrechen, um wieder frei durchatmen zu k...
von Maximer
09.01.2021, 0:39:08
Forum: Alternativen
Thema: Neues Lehramt studieren nach nicht bestandener Prüfung?
Antworten: 5
Zugriffe: 5142

Re: Neues Lehramt studieren nach nicht bestandener Prüfung?

Ich hatte, wie du auch, von der Möglichkeit gelesen, ein paar Kurse an der Uni nachzuholen und einen neuen Abschluss mit denselben Fächern zu machen. Dennoch ist eine Sache noch fraglich geblieben und zwar, dass ich mir nicht sicher bin, ob man nochmal ein Studium antreten darf. Die Zulassungsstell...
von Maximer
08.01.2021, 10:58:40
Forum: Alternativen
Thema: Neues Lehramt studieren nach nicht bestandener Prüfung?
Antworten: 5
Zugriffe: 5142

Re: Neues Lehramt studieren nach nicht bestandener Prüfung?

Hat jemand nach der nicht bestandenen Prüfung ein anderes Lehramt studiert? Es würde mich sehr interessieren, ob man viel angerechnet bekommt und ob man die Masterarbeit nochmal schreiben muss. Ich habe mein Ref. für das Gymnasium gemacht und möchte nun in die Haupt- und Realschule. Vielen Dank Wen...
von Maximer
01.01.2021, 21:02:28
Forum: Leid & Frust
Thema: Ref endgültig nicht bestanden
Antworten: 2
Zugriffe: 7356

Re: Ref endgültig nicht bestanden

Ich habe mein Ref. für Gymnasium nicht bestanden. Darf man sich in Hamburg, Niedersachsen oder Schleswig Holstein für ein anderes Lehramt bewerben? Oder ist man für alle Lehrämter gesperrt? Vielleicht gibt es ja auch berufliche Alternativen, die ihr empfehlen könnt. Vielen Dank Das ist ein deprimie...