Die Suche ergab 3 Treffer

von sarah47
21.01.2019, 22:20:17
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Vorläufige Ablehnung durch PKV
Antworten: 1
Zugriffe: 3458

Vorläufige Ablehnung durch PKV

Hallo, da ich vor drei Jahren im Krankenhaus lag, da mein Gleichgewichtsorgan ausgefallen ist, wollte jede PKV nun bei der Anfrage den Entlassungsbericht sehen. Von manchen (z.B. Barmenia) habe ich schon eine Zusage, dass sie mich nehmen würden, aber andere (z.B. DBV) wollen noch weitere Atteste "zu...
von sarah47
02.11.2018, 16:12:11
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Wunschschulen
Antworten: 0
Zugriffe: 2924

Wunschschulen

Hallo, ich habe gehört, dass man bei manchen Studienseminaren (in Hessen) seine Wunschschulen angeben kann und in manchen nicht.
Besonders interessiert mich das Seminar in Heppenheim und Darmstadt (für Gymnasium). Kann man dort seine Wünsche angeben, oder wird man einfach eingeteilt?

Liebe Grüße
von sarah47
12.01.2018, 17:46:51
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Einstellungschancen Mangelfach+kein Mangelfach
Antworten: 4
Zugriffe: 6249

Einstellungschancen Mangelfach+kein Mangelfach

Hallo, ich wollte mal nach Erfahrungen fragen, wie die Chancen bei einer Fächerkombi von einem Mangelfach (z.B. Chemie, Physik, Info) und einem Fach, das eher wenig gesucht wird (Erdkunde, Geschichte etc.), stehen, schnell einen Ref-Platz zu bekommen? Normal hat man ja eher die Kombi mit zwei Mangel...