Die Suche ergab 3 Treffer

von MarcBolen1990
09.01.2020, 13:15:38
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Referendariat in RLP
Antworten: 3
Zugriffe: 13928

Referendariat in RLP

Hallo an alle, es ist soweit, meinen Master habe ich bald fertig, voraussichtlich mit einer Note zwischen 1,8 und 2,0 in den Fächern deutsch, Sozi, ev Reli (als Drittfach). Wie sind eure Erfahrungen in Bezug auf einen Refplatz in RLP? Mit wie langen Wartezeiten ist zu rechnen mit solcher Kombi und d...
von MarcBolen1990
10.01.2018, 17:50:16
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: RLP: Mitten im Studium - Sorgen wegen Einstellung
Antworten: 9
Zugriffe: 9865

Re: RLP: Mitten im Studium - Sorgen wegen Einstellung

@chilipaprika: naja, alles südlich von Mainz bis Pirmasens usw. ist bei mir auch familiär so gut durchzogen, dass das für mich okay wäre...
es ging mir eher, um ein paar erfahrungsberichte und einschätzungen, ob es eben realistisch ist, dass man vllt einfach nie irgendwas bekommt...
von MarcBolen1990
10.01.2018, 11:50:02
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: RLP: Mitten im Studium - Sorgen wegen Einstellung
Antworten: 9
Zugriffe: 9865

RLP: Mitten im Studium - Sorgen wegen Einstellung

Hallo ihr lieben, man liest hier so vieles, vor allem auch ernüchternde und negative Dinge, mein Hirn kriegt langsam richtig Angst und deswegen möchte ich hier nochmal Meinungen hören. Ich studiere Deutsch und Sozialkunde fürs Gym (bitte keinen Vortrag über die schlechte Fächerkombi, weiß ich, aber ...