Die Suche ergab 8 Treffer

von DrJones
24.09.2019, 19:52:58
Forum: Leid & Frust
Thema: Wie Frieden mit der Ref-Zeit schließen?
Antworten: 16
Zugriffe: 40157

Re: Wie Frieden mit der Ref-Zeit schließen?

"Deine Zusammenfassung ist wieder mal ein gutes Beispiel dafür, wie das Referendariat einen Menschen nicht ausbildet, sondern kaputt macht." Was für ein Satz ! Was für ein Satz ! Perfekt, Makellos, Vollkommen. Treffsicherer wurde die unter dem Namen Referendariat ablaufende Perversion niemals besser...
von DrJones
11.06.2019, 22:26:35
Forum: Leid & Frust
Thema: Referendariat abgebrochen / Kein 2. Staatsexamen
Antworten: 34
Zugriffe: 52765

Re: Referendariat abgebrochen / Kein 2. Staatsexamen

"Hinterher ist es zu spät"

Wie wahr ! Wie wahr ! Ich kann ein Lied davon singen.
von DrJones
06.01.2018, 18:22:54
Forum: Leid & Frust
Thema: Referendariat abgebrochen / Kein 2. Staatsexamen
Antworten: 34
Zugriffe: 52765

Re: Referendariat abgebrochen / Kein 2. Staatsexamen

Hallo, ich danke Euch allen, ich habe nochmals ne Frage, ich habe mich schon selber informiert, wahrscheinlich geht es wohl nicht, aber bevor ich nichts unversucht lasse.... Ist es möglich an kirchlichen oder privaten Schulen das Zweite Stex zu machen ? In dem Sinne, dass nicht der Staat über meine ...
von DrJones
30.12.2017, 16:57:56
Forum: Leid & Frust
Thema: Referendariat abgebrochen / Kein 2. Staatsexamen
Antworten: 34
Zugriffe: 52765

Re: Referendariat abgebrochen / Kein 2. Staatsexamen

Kann ich so bestätigen ! Habe Eine Einladung bekommen, als ich schon vergessen hatte mich überhaupt dort beworben zu haben. knapp 8 Monate, oder so. Der Wahnsinn !
von DrJones
30.12.2017, 11:13:14
Forum: Leid & Frust
Thema: Referendariat abgebrochen / Kein 2. Staatsexamen
Antworten: 34
Zugriffe: 52765

Re: Referendariat abgebrochen / Kein 2. Staatsexamen

Abreitsamt, Archivwesen, Bibliothekswesen, Fachhochschulen, Duale Hochschulen, Volkshochschulen, Goetheinstitute, Auslandsschulen, Schulen in kirchlischer und privater Trägerschaft wurden von mir schon alle zigmal angeschrieben. Ich bekomme nur Absagen. Bei vielen wirdd das zweite Stex verlangt. Und...
von DrJones
27.12.2017, 19:04:33
Forum: Leid & Frust
Thema: Referendariat abgebrochen / Kein 2. Staatsexamen
Antworten: 34
Zugriffe: 52765

Re: Referendariat abgebrochen / Kein 2. Staatsexamen

Ja, Musik und Kunst wird nachgefragt. Geschichte nicht, da mag auf dem BW Server was anderes stehen, ist schon veraltet.
von DrJones
27.12.2017, 18:15:12
Forum: Leid & Frust
Thema: Referendariat abgebrochen / Kein 2. Staatsexamen
Antworten: 34
Zugriffe: 52765

Re: Referendariat abgebrochen / Kein 2. Staatsexamen

Hallo und Danke an Alle die mir eine Antwort geschrieben haben. Zu NRW kann ich nix sagen. Ich finde es aber sehr interessant. Nur viele andere Bundesländer haben "abgewunken", als ich telephonisch oder per Email meinen Fall geschildert habe. Auch Berlin und Thüringen und Brandenburg, die ja der Wer...