Die Suche ergab 77 Treffer

von Raphaela
26.02.2008, 16:24:43
Forum: Studium
Thema: Ergebnisse der Examensklausuren
Antworten: 5
Zugriffe: 2170

Na, das wäre schön gewesen, wenn man über jede Klausur Bescheid bekommen hätte. Eigentlich bekommt man erst am Ende Bescheid. Als ich eine mündliche Prüfung nicht bestanden hatte, wusste ich noch nicht, ob ich die Klausuren geschafft habe und wie die Staatsarbeit gelaufen ist. Beim Prüfungsamt durft...
von Raphaela
24.01.2008, 17:06:13
Forum: Leid & Frust
Thema: Das kleine Ich bin ich
Antworten: 3
Zugriffe: 2480

Das kleine Ich bin ich

Hallo!
Suche noch Tipps und Ideen zum Buch "das kleine Ich bin ich". Möchte es im Religionsunterricht in einer 1. Klasse behandeln. habe schon einige Ideen, vielleicht habt ihr ja noch den ultimativen Tipp oder noch eine tolle Idee.
Raphaela
von Raphaela
19.12.2007, 19:17:35
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Endnote 2. Staatsexamen NRW
Antworten: 3
Zugriffe: 1656

Endnote 2. Staatsexamen NRW

Huhu!
Hat jemand eine Übersicht wie sich die Note des 2. Staatsexamen zusammensetzt? Ich hatte solch eine Übersicht schon auf meinem Rechner, finde sie aber nicht mehr.
Habe im Hinterkopf das z.B. das Schulleitergutachten 25% ausmacht.
von Raphaela
28.08.2007, 20:40:41
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Endgültig nicht bestanden - was dann?
Antworten: 3
Zugriffe: 1983

Oder diesen Weg wählen....

Wenn quasi jeder Lehrer sein darf, dann kann man es doch auch ohne 2. Staatsexamen.
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,502245,00.html
von Raphaela
28.08.2007, 16:58:12
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Schüler-Stilblüten
Antworten: 717
Zugriffe: 567471

Religionsunterricht

Heute im Religionsunterricht der 4. Klasse. Aufgabe der Kinder war es ein Bild und einen Text zu verfassen wie sie sich Gott vorstellen.
S: Du, wie heißt Gott?
L: Gott?!
S: Und wie heißt er mit Nachnamen?
Gut das ich schon auf einem Stuhl gesessen habe.
von Raphaela
25.08.2007, 21:33:04
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Tangram
Antworten: 0
Zugriffe: 1158

Tangram

Der nächste Unterrichtsbesuch steht an und ich habe mich für das Thema Tangram entschieden. Habe auch schon einges an Material und Ideen, vielleicht habt ihr aber noch den ultimativen Tipp. Es handelt sich um eine zweite Klasse in NRW. Die Kinder haben die Grundformen (Kreis, Quadrat, Rechteck, Drei...