Die Suche ergab 4 Treffer

von maximus
30.11.2017, 22:27:47
Forum: Leid & Frust
Thema: Hilfestellung bei Entscheidung
Antworten: 20
Zugriffe: 14999

Re: Hilfestellung bei Entscheidung

Hallo, vielen Dank für eure Meinungen. Zu der Sache mit dem Arzt. Ich habe seit Geburt Tinnitus und vor einigen Jahren einen Gehörsturz mit kurzzeitiger Verschlimmerung der Symptome (was mich aber nicht belastet und der auch nicht feststellbar ist, da ich eine 100% Hörleistung auf jeder Frequenz hab...
von maximus
29.11.2017, 12:35:13
Forum: Leid & Frust
Thema: Hilfestellung bei Entscheidung
Antworten: 20
Zugriffe: 14999

Re: Hilfestellung bei Entscheidung

Vielen Dank für eure Rückmeldungen, natürlich stimmt es, dass E13 über dem Medianeinkommen liegt. Auch ist mir bewusst, dass es Referendare gibt, die für das Referendariat umziehen müssen. Allerdings haben die meisten davon kein Kleinkind zuhause sitzen und eine fertig eingerichtete Wohnung. Bei der...
von maximus
28.11.2017, 19:24:32
Forum: Leid & Frust
Thema: Hilfestellung bei Entscheidung
Antworten: 20
Zugriffe: 14999

Re: Hilfestellung bei Entscheidung

Lieber Rets, vielen Dank für deine Meinung und schnelle Reaktion. Ja, die Sache mit der Verbeamtung wiegt ziemlich schwer, da 500-600 Euro weniger pro Monat nicht mehr wegzulächeln ist (alleine die Lücke in der Rentenversicherung aufgrund des Studiums ist hart). Das "Problem" ist, dass mir beide Ber...
von maximus
28.11.2017, 18:53:07
Forum: Leid & Frust
Thema: Hilfestellung bei Entscheidung
Antworten: 20
Zugriffe: 14999

Hilfestellung bei Entscheidung

Hallo, ich bräuchte einige Ratschläge bezüglich meiner Situation. Zurzeit bin ich mir nicht sicher, ob ich einfach nur frustriert bin und die Dinge zu negativ sehe oder ob das Lehramt in meiner Konstellation "suboptimal" ist. Ich stehe vor dem Eintritt in das Referendariat (BBS) und habe vorher als ...