Die Suche ergab 19 Treffer

von Schalker12
30.09.2019, 8:14:27
Forum: Leid & Frust
Thema: Referendariat (NRW) - Meine Erfahrungen
Antworten: 5
Zugriffe: 16698

Re: Referendariat (NRW) - Meine Erfahrungen

@ Maximer: Es gab keinerlei Besonderheiten in den Stunden, die mir oder wem anders aufgefallen sind und die so eine Note rechtfertigen würden. Die Protokolle enthalten leider nur Phrasen, die nur wenig aufschlussreich sind. Es ist natürlich müßig, die Stunden im Nachhinein zu beurteilen. Ich kann nu...
von Schalker12
28.09.2019, 11:39:14
Forum: Leid & Frust
Thema: Referendariat (NRW) - Meine Erfahrungen
Antworten: 5
Zugriffe: 16698

Referendariat (NRW) - Meine Erfahrungen

Ich habe jetzt seit mehr als zwei Wochen mein Referendariat bestanden und wollte euch einmal von meiner UPP berichten, die wirklich schrecklich lief und über die ich immer noch sehr verärgert bin. Ich bin definitiv der Meinung, dass mein Fall selten vorkommt und möchte daher angehende Prüfungskandid...
von Schalker12
23.09.2019, 21:06:58
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: NRW: Keine Stelle nach Auswahlgesprächen - Wie geht's weiter
Antworten: 3
Zugriffe: 5124

Re: NRW: Keine Stelle nach Auswahlgesprächen - Wie geht's we

Vertretungsstellen kriegt man problemlos, gerade für S1-Lehramt. Mach dir da keinen Kopf. Da kannst du dich entspannt raus bewerben. Alles klar, Danke für deine Antwort. Ich finde es im Moment ziemlich schwierig, weil man ja auch nicht von sich aus Bewerbungen schreiben kann. Alles muss ja ausgesch...
von Schalker12
23.09.2019, 8:13:09
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: NRW: Keine Stelle nach Auswahlgesprächen - Wie geht's weiter
Antworten: 3
Zugriffe: 5124

NRW: Keine Stelle nach Auswahlgesprächen - Wie geht's weiter

Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt einige Bewerbungen verschickt. Die Konkurrenz ist laut Leo sehr groß (teilweise > 50 Bewerbungen) und daher habe ich die Befürchtung, dass ich keine Stelle bekomme. Ich habe im ersten und zweitem Stex Noten knapp unter 2, aber das ist (in unserem Durchgang) nichts Be...
von Schalker12
23.09.2019, 8:01:00
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: NRW - Wenig Ausschreibungen
Antworten: 9
Zugriffe: 10139

Re: NRW - Wenig Ausschreibungen

Ja, aber wo will man sich bewerben, wenn keine Stellen ausgeschrieben sind. Da kann man noch so vielen Leuten nahelegen, die Schulform zu wechseln, es bringt ja nichts. Herzlichen Glüchwunsch zum bestandenen Ref. Ich würde mich jedenfalls nicht nur nach Planstellen umsehen, sondern immer auch die V...
von Schalker12
12.09.2019, 8:58:15
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: NRW - Wenig Ausschreibungen
Antworten: 9
Zugriffe: 10139

Re: NRW - Wenig Ausschreibungen

So, Ref ist durch, jetzt kann die Stellensuche ernsthaft beginnen. Im Moment, um mal den Witz der Situation zu veranschaulichen, sind die Ausschreibungen wie folgt auf die BZR aufgeteilt: Arnsberg: 3 Detmold: 36 Düsseldorf: 119 Köln: 342 Münster: 44 Köln und Düsseldorf haben zwar die meisten Einwohn...
von Schalker12
05.09.2019, 18:57:21
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: NRW - Wenig Ausschreibungen
Antworten: 9
Zugriffe: 10139

Re: NRW - Wenig Ausschreibungen

Danke für eure Antworten. Ich bin ehrlich gesagt sehr negativ überrascht, vor allem, wenn sich an der Situation nichts ändern sollte. Ich würde auch längere Fahrten in die Provinz in Kauf nehmen, aber selbst NRW-weit ist fast nichts zu bekommen. Mir ist der Sek-II-Überhang durchaus bewusst, aber im ...