Die Suche ergab 4 Treffer

von dali
31.12.2017, 22:56:17
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung auf Probe / Amtsarzt / Blutfette
Antworten: 9
Zugriffe: 10956

Re: Verbeamtung auf Probe / Amtsarzt / Blutfette

Für alle die es interessiert: Habe ein paar Tage vor dem AA Termin ein Blutbild auf eigene Kosten machen lassen, um aktuelle Werte dabei zu haben und in der Hoffnung, dass ich dann sofort das Ergebnis mitgeteilt bekomme. Ich habe der (sehr netten) Amtsärztin auch gesagt, dass ich einige Kilos abgeno...
von dali
10.12.2017, 23:22:37
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung auf Probe / Amtsarzt / Blutfette
Antworten: 9
Zugriffe: 10956

Re: Verbeamtung auf Probe / Amtsarzt / Blutfette

So eine Schikane würde ich mir gerne ersparen. Wenn die Werte nicht besorgniserregend sind/waren, dann verstehe ich nicht, warum man dann nochmal zum AA muß, wenn die Werte keine überwiegende Wahrscheinlichkeit für eine frühzeitige Dienstunfähigkeit begründen. Einer Freundin ist das vor 3 Jahren auc...
von dali
07.12.2017, 17:48:54
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung auf Probe / Amtsarzt / Blutfette
Antworten: 9
Zugriffe: 10956

Re: Verbeamtung auf Probe / Amtsarzt / Blutfette

@Amtsarzt Vielen Dank für Deine Antwort, die mich erstmal ein wenig beruhigt. Eine Frage bleibt noch: Muß/soll ich dem Amtsarzt von mir aus darauf hinweisen, dass meine Blutfette vom Soll abweichen? Ist das also eine Krankheit, die ich erwähnen muß? Oder soll der Amtsarzt das selbst rausfinden? @yes...
von dali
18.11.2017, 15:41:54
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung auf Probe / Amtsarzt / Blutfette
Antworten: 9
Zugriffe: 10956

Verbeamtung auf Probe / Amtsarzt / Blutfette

Hallo, ich habe demnächst meinen Termin beim Amtsarzt (Hessen) für eine Verbeamtung auf Probe in NRW und habe Bedenken wegen meiner Blutfettwerte. Meine "technischen Daten" lauten wie folgt: <Alter etc. aus Datenschutzgründen entfernt> Blutdruck: Systole <120, Diastole <80 Gesamtcholesterin: 221 (Gu...