Die Suche ergab 31 Treffer

von Bruce1984
23.04.2019, 12:07:46
Forum: Alternativen
Thema: 2. Staatsexamen durchgefallen Prüfungsanfechtung
Antworten: 22
Zugriffe: 65571

Re: 2. Staatsexamen durchgefallen Prüfungsanfechtung

Zujn hat geschrieben:Es wurde leider gar nichts bemängelt. Der Prüfungsausschuss hat mir die Noten genannt und das wars. :(

Wie ist deine Klage ausgegangen?
von Bruce1984
23.04.2019, 12:05:50
Forum: Alternativen
Thema: Chance einer Prüfungsanfechtung
Antworten: 47
Zugriffe: 93830

Re: Chance einer Prüfungsanfechtung

Ich glaube Bruce meint, man habe ihm ja gratuliert und ihn zum Abschlusskolloquium zugelassen. Man hat ihn ja nicht für ungeeignet erklärt. Also entweder wusste die Prüfungskommission nicht, dass er mit einer 4 und 5 durchfällt, oder sie wussten nicht, dass er dann nicht ins Abschlusskolloquium bra...
von Bruce1984
23.04.2019, 12:03:55
Forum: Alternativen
Thema: Chance einer Prüfungsanfechtung
Antworten: 47
Zugriffe: 93830

Re: Chance einer Prüfungsanfechtung

Berechtigte Sorge, dass die Regularien und Kriterien dieser Prüfung des 2. Staatsexamens der Kommission nicht bekannt sind. Wer nicht mal die Bestehensregeln kennt, kennt evtl auch die anderen Kriterien für das Bestehen der Prüfung nicht. Grüße dich Bräuchte evtl noch weitere Argumente, die ich für...
von Bruce1984
23.04.2019, 12:03:20
Forum: Alternativen
Thema: Chance einer Prüfungsanfechtung
Antworten: 47
Zugriffe: 93830

Re: Chance einer Prüfungsanfechtung

Normalerweise bin ich kein Freund von Anfechtungen aufgrund von Formfehlern, da dies ja grundsätzlich nichts am gezeigten Unterricht ändert. In diesem Fall hat aber meiner Meinung nach die Kommission Fehler gemacht die nicht hätten passieren dürfen! Ich finde da kann man schon auch mal grundsätzlic...
von Bruce1984
23.04.2019, 12:02:45
Forum: Alternativen
Thema: Chance einer Prüfungsanfechtung
Antworten: 47
Zugriffe: 93830

Re: Chance einer Prüfungsanfechtung

Klingt nach einem krassen Formfehler, der für eine Anfechtung durchaus Erfolg versprechen könnte - sofern du diese Aussage im Zweifelsfall dann auch beweisen kannst. Der Beweis liegt in der Prüfungsakte beim LPA in Form der Niederschrift zum Kolloquium gem. § 33 (5) OVP. Grüße dich Bräuchte evtl no...
von Bruce1984
23.04.2019, 12:02:09
Forum: Alternativen
Thema: Chance einer Prüfungsanfechtung
Antworten: 47
Zugriffe: 93830

Re: Chance einer Prüfungsanfechtung

Klingt nach einem krassen Formfehler, der für eine Anfechtung durchaus Erfolg versprechen könnte - sofern du diese Aussage im Zweifelsfall dann auch beweisen kannst. Grüße dich Bräuchte evtl noch weitere Argumente, die ich für meinen Anwalt einbringen kann. Hättest noch Ideen? Danke für dein Unters...
von Bruce1984
11.03.2019, 13:29:38
Forum: Alternativen
Thema: 1.StEx - Optionen
Antworten: 12
Zugriffe: 27446

Re: 1.StEx - Optionen

steve63 hat geschrieben:Schulart?
Danke für deine Unterstützung

Sport und SoWi - HRGe (Sek 1)



LG