Die Suche ergab 7 Treffer

von Tomte78
08.01.2018, 9:23:48
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen Februar 2018
Antworten: 96
Zugriffe: 71196

Re: Niedersachsen Februar 2018

Hallo Ihr Wartenden, Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole ;o) Wie sieht es bei den übrigen Quereinsteigern aus? Habt Ihr schon Antwort? Ich habe nach wie vor nichts gehört.... Ich habe eine Absage bekommen, mit der Info, das mein Master-Abschluss nicht ausreicht. Ich hatte mich parallel auc...
von Tomte78
15.12.2017, 10:21:34
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen Februar 2018
Antworten: 96
Zugriffe: 71196

Re: Niedersachsen Februar 2018

hat jemand von den Quereinsteigern schon versucht bei der Schulbehörde nachzufragen (telefonisch oder per Mail) wann es weitergeht? Ich habe schon vor Wochen eine Mail geschrieben und keine Antwort bekommen. Telefonisch ist auch zu den Sprechzeiten absolut niemand erreichbar, alternativ ist stunden...
von Tomte78
09.12.2017, 14:28:29
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen Februar 2018
Antworten: 96
Zugriffe: 71196

Re: Niedersachsen Februar 2018

oh das tut mir für dich leid Tomte, mich haben sie erst zu einem fachlichen (waren sich nicht ganz sicher, ob es für Mathe als Zweitfach reicht, aber Mathe ist beim Ingenieur ja eigentlich überall) und später zu einem normalen Eignungsgespräch eingeladen. Danach habe ich ein Schreiben erhalten, das...
von Tomte78
08.12.2017, 12:14:31
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen Februar 2018
Antworten: 96
Zugriffe: 71196

Re: Niedersachsen Februar 2018

Johcurt hat geschrieben:Haben schon andere Quereinsteiger Antworten bekommen?
Eine Stelle wäre auch ein schönes Weihnachtsgeschenk, aber darf gerne auch schon früher kommen der Bescheid.
Ich habe noch gar nichts gehört, nicht mal ob ich generell geeignet wäre oder ob ich noch zu einem Eignungsgespräch eingeladen werde.
von Tomte78
02.12.2017, 21:04:45
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen Februar 2018
Antworten: 96
Zugriffe: 71196

Re: Niedersachsen Februar 2018

Ebenfalls auf der Seite des MK finden sich auch noch ganz andere Informationen zum Quereinstieg.
https://www.mk.niedersachsen.de/download/50294
von Tomte78
15.11.2017, 15:55:22
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen Februar 2018
Antworten: 96
Zugriffe: 71196

Re: Niedersachsen Februar 2018

@Tomte78 Zu den Eignungsgesprächen wird man eingeladen. Schau mal bei in dein Email-postfach, welches Du bei Zula hinterlegt hast. Diese Eignungsgesprächen sind eigentlich recht kurz, es geht darum in Erfahrung zu bringen, wer Du bist und ob man Dich auf SuS loslassen kann. Je nachdem wo Du bereits...
von Tomte78
13.11.2017, 13:04:17
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen Februar 2018
Antworten: 96
Zugriffe: 71196

Re: Niedersachsen Februar 2018

Ich stehe auch noch ein bisschen auf dem Schlauch. Habe mich für den Quereinstieg GS beworben. Ich lese hier oft vom Eignungsgespräch. Wo findet das statt, passiert das im Rahmen der Vergabe über Zula?