Die Suche ergab 2 Treffer

von Kroete1912
31.07.2018, 7:15:42
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: UPP Geschichte Klasse 9
Antworten: 0
Zugriffe: 2384

UPP Geschichte Klasse 9

Hallo zusammen, bei der Planung meiner UPP in Geschichte werde ich in der 9 (Gymnasium) den ersten WK behandeln. Habt ihr Ideen/Erfahrungen bezüglich des Zugriffs in der 9? Urkatastrophe und moderner Krieg habe ich verworfen. Gibt es eventuell Ideen für Fallstudien oder Querschnitte o.Ä? Danke für d...
von Kroete1912
12.11.2017, 21:41:52
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Unterrichtsbesuch 3 Geschichte Ägypten
Antworten: 1
Zugriffe: 4676

Unterrichtsbesuch 3 Geschichte Ägypten

Hallo zusammen!

ich stehe vor meinem dritten UB im Fach Geschichte. Thematisch geht es um das Alte Ägypten. Ich suche einen Gegenstand, der gut zu problematisieren ist. Den Nil habe ich bereits behandelt.
Danke für Eure Vorschläge