Die Suche ergab 7 Treffer

von Dialektik
16.01.2018, 2:22:55
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen Februar 2018
Antworten: 96
Zugriffe: 71060

Re: Niedersachsen Februar 2018

Ich kann mich auch nicht mehr anmelden. Finde die "Kommunikation" des Landes ein bißchen unverschämt. Es ist nun wirklich nicht zu viel verlangt eine standardisierte E-mail an alle Bewerber/innen zu senden und diese zu informieren, dass es nicht geklappt hat.
von Dialektik
30.11.2017, 19:03:38
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen Februar 2018
Antworten: 96
Zugriffe: 71060

Re: Niedersachsen Februar 2018

Hallo liebe Quereinsteiger/innen, ich habe mich gestern über einen Zulassungsbescheid in meinem Briefkasten gefreut :) Fächer GYM MU/WN. Auf 750 freie Stellen kamen laut Schreiben 1286 Bewerbungen. Drück Euch die Daumen! Hast du bei ZULA auch schon eine Änderung? Welches Deiner Fächer wurde denn da...
von Dialektik
13.11.2017, 18:34:03
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen Februar 2018
Antworten: 96
Zugriffe: 71060

Re: Niedersachsen Februar 2018

Hallöchen, ich habe mich als Quereinsteigerin beworben, leider aber noch keinen positiven Bescheid bekommen. Bedeutet das nun wohl, dass ich nicht genommen wurde? Oder würde dann im Zula-Online was von Absage stehen? Ich bin etwas überfordert mit der Situation... Und weiß jemand von euch, wie das m...
von Dialektik
09.11.2017, 15:01:02
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen Februar 2018
Antworten: 96
Zugriffe: 71060

Re: Niedersachsen Februar 2018

Hallo Dialektik, nein, noch bin ich nicht ins Referendariat eingestiegen. Ich habe mich zum letzten Einstellungstermin mit meinen Fächern Biologie und Chemie beworben und habe auch tatsächlich einem Platz bekommen. Allerdings zweihundert Kilometer von meinem jetzigen Wohnort entfernt. Da ich Allein...
von Dialektik
08.11.2017, 16:48:55
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen Februar 2018
Antworten: 96
Zugriffe: 71060

Re: Niedersachsen Februar 2018

Ellileinchen hat geschrieben:Spekulative Infos leider gar keine.. Allerdings mache ich mir angesichts der Vergabe im letzten Januar mit einem Schnitt von 1,9 bei SN/DE nicht die größten Hoffnungen.
Wo finde ich denn die Durchschnittsnoten?
von Dialektik
08.11.2017, 15:17:18
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen Februar 2018
Antworten: 96
Zugriffe: 71060

Re: Niedersachsen Februar 2018

Vielen Dank für Deine Antwort Grünbär. Doch, ich habe mich mit meinen Fächern (Geschichte, Philosophie) beworben, ich hatte auch schon das Eignungsgespräch. Bist Du als Quereinsteiger in den Vorbereitungsdienst eingestiegen? Im letzten Durchgang hat es jemand mit Politik und Philosophie geschafft, d...
von Dialektik
06.11.2017, 18:28:02
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen Februar 2018
Antworten: 96
Zugriffe: 71060

Re: Niedersachsen Februar 2018

Zu den Einstellungsterminen im Winter und Sommer 2017 wurden die Bestätigungen wohl ca. zwei Tage später versendet. D.h. es wäre wohl am 15.11 mit einer Benachrichtigung (im Portal) zu rechnen. Die Nachrichten für die Nachrücker ginge scheinbar einen Monat später raus, eine Woche später wurden die Q...