Die Suche ergab 8 Treffer

von Pippa
12.06.2019, 17:22:11
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Liste Bawü Gymnasium/gemeinschaftsschule
Antworten: 16
Zugriffe: 12256

Re: Liste Bawü Gymnasium/gemeinschaftsschule

Kann gut sein.
Letzte Woche ging die Verteilung/Zusage aber auf jeden Fall bis freitags, da hatte nämlich ein Freund Bescheid bekommen, dass er eine Stelle hat.

Hast du angerufen und dich erkundigt?
von Pippa
12.06.2019, 15:33:11
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Liste Bawü Gymnasium/gemeinschaftsschule
Antworten: 16
Zugriffe: 12256

Re: Liste Bawü Gymnasium/gemeinschaftsschule

Ich habe noch nichts gehört, aber heute auch noch nicht versucht anzurufen. Mache ich morgen oder übermorgen. Ja, scheint so zu sein, dass es 360 Stellen insgesamt über die Liste waren. Infos über die Fächer/Leistungsziffern bekommt man nicht von offizieller Seite. Das ist ja irgendwie Teil des Syst...
von Pippa
11.06.2019, 20:13:12
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Liste Bawü Gymnasium/gemeinschaftsschule
Antworten: 16
Zugriffe: 12256

Re: Liste Bawü Gymnasium/gemeinschaftsschule

Es gibt aber ja keine reinen Hotlines für Gymnasiallehrer an GMS, sondern die Infos bekommt man bei der Hotline für Haupt-/Werkrealschule. Und da werden zunächst die Lehrer für diese Schularten/stufen an die GMS verteilt (d.h. die bekommen dann u. U. schon früher Infos), wohingegen die Gym Stellen e...
von Pippa
11.06.2019, 19:20:10
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Liste Bawü Gymnasium/gemeinschaftsschule
Antworten: 16
Zugriffe: 12256

Re: Liste Bawü Gymnasium/gemeinschaftsschule

Nein, habe ich nicht.
Wenn das stimmt, was der PHV schreibt, "bringt" das ja heute noch nichts, wenn erst ab morgen die Stellenvergabe läuft.
von Pippa
11.06.2019, 18:14:03
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Liste Bawü Gymnasium/gemeinschaftsschule
Antworten: 16
Zugriffe: 12256

Re: Liste Bawü Gymnasium/gemeinschaftsschule

Das ging letzte Woche als Mail raus vom Philologenverband und wurde bei mir in einigen Gruppen geteilt. Da stehen einige Infos drin, die ganz interessant sind. Ich hoffe auch auf die GMS. Der Stellenmarkt ist wirklich übel. Leider ist RP KA von den Chancen her wirklich sehr schlecht, da die meisten ...
von Pippa
11.06.2019, 17:58:20
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Liste Bawü Gymnasium/gemeinschaftsschule
Antworten: 16
Zugriffe: 12256

Re: Liste Bawü Gymnasium/gemeinschaftsschule

Hey! Welches Lehramt hast du studiert? Ich habe Gym, mich aber auch für GMS beworben. Da habe ich die Info vom Philologenverband, dass die gymnasialen Stellen an der GMS erst ab morgen verteilt werden (die gymnasialen Stellen für Berufsschule erst ab dem 19. glaube ich). Du kannst auch bei einem and...
von Pippa
06.06.2019, 10:20:39
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Gymnasium: Planstellen über Liste RLP Sommer 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 10676

Re: Gymnasium: Planstellen über Liste RLP Sommer 2019

Gibt es irgendwo eine Möglichkeit sich zu erkundigen, ob man eine Stelle hat? Wenn es keine Absagen gibt, wartet man ja komplett ins Ungewisse hinein.

In BW gibt es z.B. ab heute Hotlines, bei denen man sich erkundigen kann. Da gibt es nämlich auch nur (telefonische Zusagen) und keine Absagen.