Die Suche ergab 5 Treffer

von steffen81
13.10.2017, 23:33:56
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Sodbrennen und Verbeamtung
Antworten: 9
Zugriffe: 13835

Re: Sodbrennen und Verbeamtung

Dann merk dir einfach mal, dass viele der Horrorgeschichten, die man so liest, übertrieben sind. Ist so ähnlich wie googeln, welche Krankheit man haben könnte... Panik ist vorprogrammiert... Oder wenn man mal erzählt, dass man eine Wurzelbehandlung machen lassen muss, kriegt man auch oft Horrorgesc...
von steffen81
13.10.2017, 23:28:26
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Schüler-Stilblüten
Antworten: 717
Zugriffe: 560720

Re: Schüler-Stilblüten

Aber das war jetzt nur ein kleiner Wink am Rande ..." (lacht) Was das nicht die Bemerkung mit dem Zaunpfahl? :p Ich hatte mal ein unterhaltsames Erlebnis als TA an einer englischen Schule. Drei Schülerinnen setzen sich in der Mensa an meinen Tisch und wenden ihre paar Brocken Deutsch an. Es hat übe...
von steffen81
13.10.2017, 23:23:57
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Trotz "schwerem Start" - das 1jährige Ref gemeistert!
Antworten: 3
Zugriffe: 8244

Re: Trotz "schwerem Start" - das 1jährige Ref gemeistert!

Solche Post erfreuen einen doch immer :) Herzlichen Glückwunsch Murchja! Finde es auch toll, dass du uns nicht nur den Thread im Bereich "Leid und Frust" da gelassen hast, sondern dich beim Erfolg wieder meldest. Kann mir vorstellen, dass das Ref sehr anstrengend war. Wünsche dir weiterhin viel Erfo...
von steffen81
13.10.2017, 23:19:16
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Kritik ims Referendariad
Antworten: 6
Zugriffe: 10598

Re: Kritik ims Referendariad

Jméno hat geschrieben:Wenn’s wenigstens selbst gemacht wäre und nicht 1:1 als Copy-Paste von vong-generator.com hier reingerotzt...
Wie unkreativ...
Aber muss die ganze Sache allgemein sein? Ist beim ersten mal vielleicht lustig, danach aber eher nervig.
von steffen81
13.10.2017, 23:16:11
Forum: Leid & Frust
Thema: Referendariat abbrechen und Medizin studieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 7448

Re: Referendariat abbrechen und Medizin studieren?

Ich kann deine Situation gut nachvollziehen.
An deiner Stelle würde ich aber durchziehen, die restliche Zeit packst du auch noch.
Den Vorschlag von sabisteb finde ich aber nicht schlecht, könntest du durchaus in Betracht ziehen.