Die Suche ergab 3 Treffer

von scrtob
06.11.2017, 14:17:55
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Wiederaufnahme Referendariat
Antworten: 2
Zugriffe: 2089

Wiederaufnahme Referendariat

Hallo, ich musste meinen Vorbereitungsdienst (NRW) aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig beenden. Da diese anerkannt wurden, kann ich diesen wiederaufnehmen. Nun würde ich meinen Vorbereitungsdienst gerne vollenden. Mir wurde gesagt, hierfür müsse ich mich, wie alle anderen auch, auf der Internepla...
von scrtob
10.10.2017, 10:10:18
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Referendariat weiterführen?
Antworten: 6
Zugriffe: 4215

Re: Referendariat weiterführen?

Danke für eure Antworten! @sillaine: Okay. Ich dachte immer, ich könne erst ein Ref im Bereich der Sek I neu beginnen, wenn ich endgültig durch das Ref im Bereich der Sek II geflogen bin. - Wie ich von einer Person einer Bezirksregierung gehört habe, kann ich nur im Bereich BK das Ref wiederaufnehme...
von scrtob
09.10.2017, 15:31:19
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Referendariat weiterführen?
Antworten: 6
Zugriffe: 4215

Referendariat weiterführen?

Hallo zusammen, ich habe die Fächer Deutsch und Ev. Religion auf Lehramt Berufskolleg in NRW studiert. Aus gesundheitlichen Gründen musste ich das Referendariat vorzeitig beenden. Da die Gründe anerkannt wurden, kann ich jederzeit mein Referendariat wieder aufnehmen. U.a. führten die Umstände an mei...