Die Suche ergab 8 Treffer

von Dr. Jonathan Hager
04.01.2018, 9:32:27
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: PKV Beitragserhöhungen 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 4699

Re: PKV Beitragserhöhungen 2018

Wenn meine Beiträge schon zensiert werden, indem der Link entfernt wird, würde ich gerne wissen, welche Anbieter und Produkte ich beworben habe? Es wird in dem Video lediglich erklärt, warum es überhaupt zu Beitragserhöhungen in der PKV kommt und warum es wichtig ist, darauf zu achten.
von Dr. Jonathan Hager
03.01.2018, 17:37:37
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: PKV Beitragserhöhungen 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 4699

PKV Beitragserhöhungen 2018

Wie einige von Ihnen vermutlich miterlebt haben, gab es zum Jahreswechsel teilweise starke Beitragserhöhungen bei manchen privaten Krankenversicherungsgesellschaften. Warum es Anbieter gibt, bei welchen die Beiträge stärker ansteigen als bei anderen und warum es wichtig ist, sich bereits vor dem Abs...
von Dr. Jonathan Hager
28.09.2017, 18:01:58
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Monatliche Kosten Basistarif?
Antworten: 9
Zugriffe: 19041

Re: Monatliche Kosten Basistarif?

Vielen Dank für den Hinweis. Mit dem Argument haben Sie natürlich Recht. Bin gespannt, ob ich jemals auf so einen Fall stoßen werde.

Wie ist es denn, wenn man aufgrund von Vorerkrankungen in den Basistarif geht, kann man dann später die Öffnungsaktion nutzen?
von Dr. Jonathan Hager
28.09.2017, 15:29:32
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Monatliche Kosten Basistarif?
Antworten: 9
Zugriffe: 19041

Re: Monatliche Kosten Basistarif?

Ich hatte mich hierauf bezogen: Wikipedia hat einen tollen Artikel zum Basistarif, in dem du alle gesuchten Informationen nachlesen könntest. Der Basistarif kostet momentan 682,95 € (bei 100% Absicherung im schlimmsten Fall und von dem würde ich ausgehen, wenn dich die PKV nicht will). Je nachdem wi...
von Dr. Jonathan Hager
27.09.2017, 16:35:51
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Monatliche Kosten Basistarif?
Antworten: 9
Zugriffe: 19041

Re: Monatliche Kosten Basistarif?

Hallo, ich verstehe nicht ganz den Zusammenhang mit dem Basistarif der PKV. So wie ich das verstehe, handelt es sich um die Öffnungsaktion der PKV für Beamte: https://www.pkv.de/service/broschueren/verbraucher/oeffnungsaktion-der-pkv-fuer-beamte-und-angehoerige/ Allerdings geht diese in der Regel er...
von Dr. Jonathan Hager
23.09.2017, 11:04:21
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Ehefrau in Familienversicherung der Eltern belassen(GKV)?
Antworten: 12
Zugriffe: 17385

Re: Ehefrau in Familienversicherung der Eltern belassen(GKV)

Der Punkt mit der Anwartschaft bzw. mit dem Optionstarif ist genau richtig. Diese gibt es je nach Anbieter ab 1 Euro im Monat. Wenn ihr Kinder bekommt und du in der PKV bist, habt Ihr zwei Monate nach der Geburt die Möglichkeit die Kinder ohne Gesundheitsfragen in der PKV nachzuversichern. Dies geht...
von Dr. Jonathan Hager
21.09.2017, 18:52:13
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Referendariat für Anfänger
Antworten: 0
Zugriffe: 3682

Referendariat für Anfänger

Hallo Zusammen, ich habe eine Videoreihe ("Referendariat für Anfänger") für angehende Referendare gemacht, in welcher ich probiere viele wichtige Versicherungs- und Finanzfragen unabhängig zu beantworten: https://www.youtube.com/watch?v=ItherKnYRTs&list=PLn0Ii3vBvyifX5wRf6CWMU0Tg1k0nl453 Es würde mi...