Die Suche ergab 4 Treffer

von europasaurus
18.09.2017, 13:35:15
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: UieV
Antworten: 3
Zugriffe: 3536

Re: UieV

Es wäre besser, wenn es in der APVO-Lehr explizit stehen würde.

Dann könnte ein Referendar U.i.e.V. in beiden Fächern und auch Fachleiterbesuche in mehreren Jahrgängen verbindlich einfordern.
von europasaurus
18.09.2017, 13:32:09
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Anzahl Fachleiterbesuche in Niedersachsen
Antworten: 3
Zugriffe: 3253

Re: Anzahl Fachleiterbesuche in Niedersachsen

Na ja, besser wäre es schon, wenn in der APVO-Lehr eine Mindestanzahl stehen würde.
Dann könnte ein Referendar seinem Fachleiter schreiben: "Sie müssen mich mindestens einmal (oder zweimal, dreimal usw.) im Halbjahr besuchen."
von europasaurus
16.09.2017, 11:07:54
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Anzahl Fachleiterbesuche in Niedersachsen
Antworten: 3
Zugriffe: 3253

Anzahl Fachleiterbesuche in Niedersachsen

Guten Tag allerseits, wo steht eigentlich geschrieben, wie oft ein Referendar Fachleiterbesuche gehabt haben muss, um zum Prüfungsunterricht zugelassen zu werden? In der APVO-Lehr steht nur, dass es Besuche gegeben haben muss, aber nicht wie viele. Aber ich bin mir sicher, dass es eine Mindestanzahl...
von europasaurus
16.09.2017, 7:20:38
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: UieV
Antworten: 3
Zugriffe: 3536

UieV

Hallo allerseits, weiß jemand, ob (bzgl. des Vorbereitungsdienstes in Niedersachsen) irgendwo geschrieben steht: - dass Unterricht in eigener Verantwortung (U.i.e.V.) auf beide Fächer verteilt werden muss, wenn ein Referendar in zwei Fächern ausgebildet werden soll? - dass Fachleiterbesuche in besti...