Die Suche ergab 98 Treffer

von Kiggie
01.04.2019, 14:45:31
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Anfechten von PLP (BY, RS)
Antworten: 5
Zugriffe: 8221

Re: Anfechten von PLP (BY, RS)

Also ich weiß nicht was PLP ist. Nur kurz zur Lehrbefähigung. In NRW macht man das Ref in 2 Fächern und hat dann sein 2. Staatsexamen. Jedes weitere Fach was man mit dem 1. Staatsex abschließt muss dann nicht mehr im Ref absolviert werden. Man erhält dann automatisch die Lehrbefähigung. Von daher de...
von Kiggie
15.03.2019, 19:55:08
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Heil- und Kostenplan Zahnarzt bei der Beihilfe vorlegen?
Antworten: 1
Zugriffe: 4553

Heil- und Kostenplan Zahnarzt bei der Beihilfe vorlegen?

Hallo, ich brauche leider wie es aussieht eine neue Krone, dies ist ja ein etwas teureres Unterfangen. Daher habe ich mir zunächst einen Heil- und Kostenplan erstellen lassen. Zum einen natürlich auch für die PKV. Nun frage ich mich aber, ob ich diesen auch bei der Beihilfe vorab einreichen soll. So...
von Kiggie
12.03.2019, 22:02:22
Forum: Alternativen
Thema: 1.StEx - Optionen
Antworten: 12
Zugriffe: 27432

Re: 1.StEx - Optionen

Wie sieht es denn mit Privatschulen aus? Gibt es da welche in deinem Bereich? Die stellen doch ohne 2. Staatsexamen ein oder? Wie flexibel bist du denn bezüglich andere Bundesländer oder Ausland? Ansonsten wäre mein Tipp auch Nachstudieren gewesen, also auf ein anderes Lehramt, dabei kann unter Umst...
von Kiggie
07.03.2019, 16:20:35
Forum: Leid & Frust
Thema: Lehramt 2.ExamNRW2 Versuch wird wohl nicht zugelassen (3 Ver
Antworten: 12
Zugriffe: 11309

Re: Lehramt 2.ExamNRW2 Versuch wird wohl nicht zugelassen (3

Hm, du warst krankgeschrieben bist aber trotzdem zur Schule gegangen? Klar ist rechtlich erlaubt theoretisch, aber klug war es ja nicht. Warum? Wenn man länger krank ist wird diese Zeit ja am Ende auf die Referendarszeit draufgeschlagen (zumindest in NRW). Von daher hättest du ja nichts verloren. Al...
von Kiggie
01.03.2019, 19:03:23
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Lehramt 2.ExamNRW 2 Versuch wird wohl nicht zugelassen(3 V
Antworten: 1
Zugriffe: 2988

Re: Lehramt 2.ExamNRW 2 Versuch wird wohl nicht zugelassen(3

Verstehe ich das richtig? Du warst nicht krank geschrieben? Ist nun nicht mehr zu ändern, aber wenn du doch länger krank warst hat man doch zunächst einmal die Möglichkeit, die Zeit noch hinten dran zu hängen. Härtefall sehe ich da nun nicht? Du bist nun schon in der Verlängerung und die OP liegt zu...
von Kiggie
04.02.2019, 17:41:00
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Ferien Referendariat Bayern
Antworten: 4
Zugriffe: 4346

Re: Ferien Referendariat Bayern

Wie lange sind denn eure Pfingstferien?
Und hast du schon eigenen Unterricht?

Bei mir war das kein Problem, da man zu Beginn eh mehr mitläuft und dann entspannt einsteigt, wenn es sich ergibt. Aber kommt ja auch auf die Kollegen etc an.
von Kiggie
02.02.2019, 14:29:51
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Ablauf Ref NRW
Antworten: 6
Zugriffe: 7831

Re: Ablauf Ref NRW

MarlboroMan84 hat geschrieben:und die anderen vier Tage bist du an der Schule, hast 14 Stunden Ausbildungsunterricht,
Die Anzahl der Tags ist im Gegensatz zu den Stunden nicht vorgeschrieben, so dass es durchaus auch nur 3 Tage an der Schule sein können.
Da kommt es auf die Stundenplaner, bzw Klassen mit an.