Die Suche ergab 4 Treffer

von RefNRW2017
28.10.2018, 21:22:27
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Sozialkunde ‚Hambacher Forst‘
Antworten: 3
Zugriffe: 4767

Re: Sozialkunde ‚Hambacher Forst‘

Hallo, danke Löwenherz!!! Den Beutelsbacher Konsens hatte ich etwas aus den Augen verloren. Das sind sehr wertvolle Tipps. Großen Dank!! @MarlboroMan84: Was die Kompetenzen betrifft orientieren wir unsam Gpje. Ansonsten habe ich mit der Reihe noch gar nicht begonnen. Wir hatten das Inselspiel gespie...
von RefNRW2017
27.10.2018, 19:07:21
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Sozialkunde ‚Hambacher Forst‘
Antworten: 3
Zugriffe: 4767

Sozialkunde ‚Hambacher Forst‘

Hallo, ich unterrichte eine Fachschule in Sozialkunde. Aktuelles Thema: Demokratie (theorien, regierungssysteme etc.) Ich habe mit den Schülern bereits die wichtigsten politischen Dimensionen erarbeitet (volkssouveränität, legitimität, macht, herrschaft, rechtsstaatlichkeit usw.) Nun würde ich gerne...
von RefNRW2017
27.10.2018, 10:50:40
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Beratung Entwürfe Sozialkunde
Antworten: 2
Zugriffe: 3341

Beratung Entwürfe Sozialkunde

Hallo liebe Leute,

ich benötige unbedingt Beratung zu meinem Unterrichtsentwurf. Hättet ihr eine Idee wo/wie ich jemanden finden könnte? Meine Fachleiterin hält sich mit Tipps leider sehr zurück. Das würde mir sehr weiterhelfen. Natürlich auch gegen Entlohnung.

Grüße
von RefNRW2017
15.08.2017, 14:37:35
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: PKV nicht möglich. Was nun?
Antworten: 9
Zugriffe: 13220

Re: PKV nicht möglich. Was nun?

Es gibt doch die Öffnungsaktion bei der PKV. Da werden doch alle genommen mit einem maximalen Aufschlag von 30%