Die Suche ergab 4 Treffer

von Strawbeere
12.08.2017, 17:29:10
Forum: Leid & Frust
Thema: Vollgeknallter Stundenplan / Mentorinnenabsprache
Antworten: 13
Zugriffe: 17262

Re: Vollgeknallter Stundenplan / Mentorinnenabsprache

Warum nicht einfach reden? Ist das nicht viel unverfänglicher als eine Mail? Falls ihr Montag Hauptseminar habt, kannst du auch sagen, dass dort nochmal betont wurde, wie viele Stunden ihr maximal halten sollt. Man blickt ja wirklich oft nicht durch. Gute Idee mit dem Hauptseminar! Reden würde ich ...
von Strawbeere
12.08.2017, 12:34:46
Forum: Leid & Frust
Thema: Vollgeknallter Stundenplan / Mentorinnenabsprache
Antworten: 13
Zugriffe: 17262

Re: Vollgeknallter Stundenplan / Mentorinnenabsprache

Danke für eure Antworten! :-) Also schreibe ich jetzt erst mal eine Mail, schildere ihr mein Problem und frage, wie wir weiter verfahren? (etwa: Wäre es möglich, diese Klasse erst einmal auszulassen? Gegebenenfalls könnte diese später mal für eine Stoffeinheit/Unit übernehmen?). Ich hoffe, das ist i...
von Strawbeere
11.08.2017, 15:39:39
Forum: Leid & Frust
Thema: Vollgeknallter Stundenplan / Mentorinnenabsprache
Antworten: 13
Zugriffe: 17262

Re: Vollgeknallter Stundenplan / Mentorinnenabsprache

Ja, ich habe 4 Stunden mentorengestützt, 7 eigenverantwortlich, komme so also schon auf eine Mehrstunde. Laut Verordnung sind für meine Ausbildungsphase 4-6 eigenverantwortlich und 4-6 mentorengesetützt angedacht, insgesamt jedoch 10 Stunden, hinzu kommen 2 Hospitationsstunden. Ausnahmen müssen mit ...
von Strawbeere
11.08.2017, 14:27:16
Forum: Leid & Frust
Thema: Vollgeknallter Stundenplan / Mentorinnenabsprache
Antworten: 13
Zugriffe: 17262

Vollgeknallter Stundenplan / Mentorinnenabsprache

Hey, ich mache derzeit mein Referendariat im Raum Magdeburg. In der Hauptphase unserer Ausbildung, die jetzt begonnen hat, übernehmen wir 10 Stunden eigenen Unterricht, davon einige mentorengestützt und einige eigenverantwortlich. Diese Stunden fülle ich mit zwei eigenverantwortlichen Klassen (eine ...