Die Suche ergab 5 Treffer

von rajan
26.12.2017, 23:22:13
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Klasse findet meinen Unterricht schlecht
Antworten: 56
Zugriffe: 118415

Re: Klasse findet meinen Unterricht schlecht

Wieso aber wird immer so viel Wert darauf gelegt, dass die Schüler sich miteinander beschäftigen? Nicht miteinander. Mit der Materie. Und das kann man ja auch alleine, oder? Nein ! Das kann man nicht alleine! Ich kann zwar für mich alleine ein Genie werden aber wenn ich nicht gemeinsam mit anderen ...
von rajan
26.12.2017, 14:42:48
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen Februar 2018
Antworten: 96
Zugriffe: 70784

Re: Niedersachsen Februar 2018

ich hatte am 23.12. ein gespräch in göttingen. Diese gespräche sind sehr aufwendig da sie auch formal sauber durchgeführt werden. D.h. es ist der Personalrat auch anwesend. In Göttingen wurden innerhalb weniger tage einhundert angehende referendare eingeladen. Wenn man pro gespräch eine halbe stunde...
von rajan
03.08.2017, 16:25:01
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Nach dem Referendariat nach Berlin?
Antworten: 4
Zugriffe: 9611

Re: Nach dem Referendariat nach Berlin?

Auch wenn du bestimmt schon untergekommen bist: Ich hatte die Ehre zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden. Meine Empfehlung, noch sachlich neutral: Informiere dich dringend vor einem Termin dort wie diese Gespräche gehandhabt werden.!!!! Nicht mehr sachlich neutral: Ein Vorstellungsgeprä...
von rajan
03.08.2017, 16:12:57
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Gute Bücher Mathematik- und Physikunterricht
Antworten: 4
Zugriffe: 9002

Re: Gute Bücher Mathematik- und Physikunterricht

Mathematik und Physik als Abenteuer (genau Mathe als Abenteuer 3 Bände von Martin Kramer, Klett Verlag dito Physik als Abenteuer) finde ich nicht schlecht. Anstatt sich in didaktischen Modellen zu verlieren werden darin relativ praxisnahe Stundenvorschläge gemacht. Zum Teil sehr einfach zu realisier...
von rajan
03.08.2017, 15:08:39
Forum: Alternativen
Thema: 2x Referendariat in NRW möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 19900

Re: 2x Referendariat in NRW möglich?

GHRS ist Ausbildung ist Laufbahn im gehobenen Dienst Berufschule Ge/Gy ist Ausbildung im höheren Dienst Wer für eine Laufbahn nicht geeignet ist , kann sehr wohl für eine andere geeignet sein. Beispiel: ich falle im REf. an einer Grundschule durch Aber danach bewerbe ich mich für ein Rechtswissensch...