Die Suche ergab 5 Treffer

von Teachpeach456
09.01.2021, 12:34:19
Forum: Alternativen
Thema: Neues Lehramt studieren nach nicht bestandener Prüfung?
Antworten: 5
Zugriffe: 1615

Re: Neues Lehramt studieren nach nicht bestandener Prüfung?

Ich hatte ja mit den Beraterteams gesprochen und alle meinten, ich solle doch noch mal studieren.
Würde mich wundern, wenn alle falsch liegen und man gar nicht nochmal auf Lehramt studieren dürfte.
Aber mal sehen. Bist du Lehrer geworden?
von Teachpeach456
08.01.2021, 21:32:35
Forum: Alternativen
Thema: Neues Lehramt studieren nach nicht bestandener Prüfung?
Antworten: 5
Zugriffe: 1615

Re: Neues Lehramt studieren nach nicht bestandener Prüfung?

Hallo, vielen Dank für deinen Beitrag. Tatsächlich habe ich die letzten Tage viel recherchiert und mit den Beraterteams der Bundesländer gesprochen. Also eins kann ich schon mal sagen: In den oben genannten Bundesländern (Außer NDS), ist es möglich ein neues Referendariat zu beginnen. ABER nur, wenn...
von Teachpeach456
06.01.2021, 20:35:23
Forum: Alternativen
Thema: Neues Lehramt studieren nach nicht bestandener Prüfung?
Antworten: 5
Zugriffe: 1615

Neues Lehramt studieren nach nicht bestandener Prüfung?

Hat jemand nach der nicht bestandenen Prüfung ein anderes Lehramt studiert?
Es würde mich sehr interessieren, ob man viel angerechnet bekommt und ob man die Masterarbeit nochmal schreiben muss.
Ich habe mein Ref. für das Gymnasium gemacht und möchte nun in die Haupt- und Realschule.

Vielen Dank
von Teachpeach456
30.12.2020, 21:40:02
Forum: Leid & Frust
Thema: Ref endgültig nicht bestanden
Antworten: 1
Zugriffe: 2593

Ref endgültig nicht bestanden

Ich habe mein Ref. für Gymnasium nicht bestanden.
Darf man sich in Hamburg, Niedersachsen oder Schleswig Holstein für ein anderes Lehramt bewerben?
Oder ist man für alle Lehrämter gesperrt?

Vielleicht gibt es ja auch berufliche Alternativen, die ihr empfehlen könnt.

Vielen Dank
von Teachpeach456
10.09.2018, 13:37:20
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Stundenplanung umschmeißen
Antworten: 7
Zugriffe: 4893

Stundenplanung umschmeißen

Zu mir: Ich bin im Referendariat Bevor ich meinen Unterricht plane, setze ich das Ziel der Stunde fest. Ich plane ganz sorgfältig und versuche alles zu beachten. Dennoch fällt mir im letzten Augenblick doch ein Fehler auf und ich musste deswegen schon des öfteren alles Umschmeißen. Es kostet mich Ze...