Die Suche ergab 6 Treffer

von Reddy88
20.01.2019, 14:23:49
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Rückkehr der Ehegattin in PKV nach Arbeit
Antworten: 1
Zugriffe: 3031

Rückkehr der Ehegattin in PKV nach Arbeit

Hallo zusammen, ich bin ein verbeamteter Lehrer in Hessen. Meine Frau studiert derzeit und ist über mich berücksichtigungsfähig PKV-versichert (Debeka). Das Studium hat sie bald abgeschlossen und sie möchte arbeiten. Sie würden ja dann pflichtig werden und aus der PKV ausscheiden bei einem Vollzeitj...
von Reddy88
19.09.2017, 19:08:19
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Ehefrau in Familienversicherung der Eltern belassen(GKV)?
Antworten: 12
Zugriffe: 17320

Re: Ehefrau in Familienversicherung der Eltern belassen(GKV)

kuddelmux hat geschrieben:In welchem Bundesland bist du verbeamtet worden? Das Beihilferecht kann nämlich auch eine Rolle spielen
Ich bin in Hessen verbeamtet. Meine Frau hat 70% Beihilfe und evtl. Kinder 80%. Hat man Beihilfe eigentlich auch, wenn man in der GKV ist? Wahrscheinlich nicht oder?
von Reddy88
19.09.2017, 13:59:41
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Ehefrau in Familienversicherung der Eltern belassen(GKV)?
Antworten: 12
Zugriffe: 17320

Re: Ehefrau in Familienversicherung der Eltern belassen(GKV)

Schau dir mal das Thema „Anwartschaft“ an für deine Frau. Damit den jetzigen Gesundheitszustand quasi konservieren (sofern möglich) und sich die Option offen halten später ohne erneute Gesundheitsprüfung in die PKV zu wechseln. Je nach dem was deine Frau nach dem Studium macht ist sie eh Pflichtver...
von Reddy88
18.09.2017, 20:31:32
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Ehefrau in Familienversicherung der Eltern belassen(GKV)?
Antworten: 12
Zugriffe: 17320

Re: Ehefrau in Familienversicherung der Eltern belassen(GKV)

Wie wäre es denn, wenn man nach dem 25. Lebensjahr zur PKV will? Wird das dann noch möglich sein oder gäbe es dann Hindernisse? Und was wäre mit einem möglichen Kind, bevor sie 26 ist? Wäre das Kind mit ihr familienversichert?
von Reddy88
18.09.2017, 19:37:15
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Ehefrau in Familienversicherung der Eltern belassen(GKV)?
Antworten: 12
Zugriffe: 17320

Ehefrau in Familienversicherung der Eltern belassen(GKV)?

Hallo zusammen :-) Ich bin vor einer Woche verbeamtet worden und habe jetzt auch die Ernennungsurkunde erhalten :-) Jetzt stellt sich wieder einmal die Frage, wie ich mich und jetzt auch meine Frau versichere. Im Ref war ich bei der Debeka versichert und danach war das auf ruhend gesetzt. Meine Frau...
von Reddy88
01.07.2017, 12:09:43
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Unbezahlte Ferien
Antworten: 2
Zugriffe: 3207

Unbezahlte Ferien

Ich habe jetzt mittlerweile seit 2 Jahren das Ref hinter mir (Hessen). Seit dem wurde ich immer nur mit halbjährlichen TVHs ausgestattet, was schon unbefriedigend genug wäre. Jetzt bekomme ich sogar dieses Mal keine Sommerferien bezahlt und das obwohl ich sogar Klassenlehrer bin. Mein Vertrag endete...