Die Suche ergab 6 Treffer

von dizzel
03.09.2018, 16:39:10
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Zeugnisnote Anfechtung
Antworten: 2
Zugriffe: 12929

Zeugnisnote Anfechtung

Grüßt euch, habe folgenden Fall: Die Eltern einer Schülerin beschweren sich ca 2,5 Monate nach Erhalt des Abschlusszeugnisses, dass sie mit der Mathenote nicht einverstanden seien. Nun meine Frage: Ist in diesem Fall nicht bereits eine Frist abeglaufen? Also muss man darauf rechtlich überhaupt reagi...
von dizzel
22.03.2018, 20:57:28
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Sportunterricht- Hessen
Antworten: 0
Zugriffe: 1859

Sportunterricht- Hessen

Abend Leute, wenn eine Schülerin jede Woche mit einer anderen Ausrede der Eltern (vllt. ist die Entschuldigung nicht mal von den Eltern...) nicht aktiv am Sportunterricht teilnimmt, kann ich dann nach einer gewissen Zeit ein Attest verlangen? Ein Kollege an einer anderen Schule verlangt spätestens n...
von dizzel
16.09.2017, 13:28:32
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Bewerbungen und Einladungen
Antworten: 7
Zugriffe: 11173

Re: Bewerbungen und Einladungen

Ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich denke ich... In NRW ist es offiziell tatsächlich so, dass alle mit einer besseren Note/Ordnungsgruppe eingeladen werden müssen. Da gerade in Großstädten auf diese Weise ganz schnell mal 50-60 Bewerber auf eine Stelle passen, wird von vornherein nur bi...
von dizzel
09.09.2017, 19:55:03
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Studienrat an einer IGS? Hessen
Antworten: 1
Zugriffe: 4083

Studienrat an einer IGS? Hessen

Hey liebes Forum, ist es in Hessen so geregelt, dass man an einer IGS (5-10.) als Studienrat geführt wird, wenn man eine Planstelle erhält und ursprünglich Gymnasiallehramt studiert und fertig absolviert hat mit Ref? Oder ist man dann wie seine Kollegen, die eine L2 Ausbildung hinter sich haben, ein...
von dizzel
08.06.2017, 18:35:53
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Bewerbung TV-H
Antworten: 3
Zugriffe: 4139

Bewerbung TV-H

Tag Forum, auf welche Weise bewerbt ihr euch für einen TV-H Vertrag? Ich habe das Gefühl, dass die Schulämter die Unterlagen eher wenig beachten und es von deren Seite nur selten zu einem Anruf oder Angebot kommt. Auch hatte ich im letzten Jahr mit Email-Verkehr eher weniger Erfolg. Eine Kollegin me...
von dizzel
02.06.2017, 9:18:43
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Planstelle Hessen
Antworten: 89
Zugriffe: 72783

Re: Planstelle Hessen

Moin, hat schon jemand aus dem GYM Bereich ein Angebot erhalten? Wenn ja, wurdet ihr angerufen oder wurdet ihr postalisch benachrichtigt?