Die Suche ergab 162 Treffer

von Max_Cohen
08.09.2020, 18:56:19
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Heilpraktiker- Erfährt der Staat was?
Antworten: 3
Zugriffe: 410

Re: Heilpraktiker- Erfährt der Staat was?

Hallo, zunächst möchte ich vehement unterstreichen, was mein Vorredner gesagt hat: Medizinische Probleme gehören in Fachhände, und das sind ganz sicherlich keine Heilpraktiker. Dazu ein Bonmot des Berliner Gesundheitsamts: Die Anforderungen zur Eröffnung und zum Betrieb einer Würstchenbude sind in D...
von Max_Cohen
28.07.2020, 14:28:29
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Vorbereitungsdienst NRW November 2020
Antworten: 10
Zugriffe: 3184

Re: Vorbereitungsdienst NRW November 2020

Recht hast Du natürlich in dem Punkt, dass nicht alle Plätze aufgrund von Sozialpunkten an eine Fächer-Teilmenge mit geringer Mächtigkeit vergeben werden können, dieser Fall tritt aber auch nicht ein. Meiner Erfahrung nach (Stichprobengröße etwa N = 60) hat aber nur eine Minderheit eine relevante A...
von Max_Cohen
28.07.2020, 7:12:52
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Vorbereitungsdienst NRW November 2020
Antworten: 10
Zugriffe: 3184

Re: Vorbereitungsdienst NRW November 2020

Hallo, zunächst einmal amüsiert es mich, dass sich auch von mir verschiedene Personen mit solchen Hochrechnungen beschäftigt haben. Bei Deinen Überlegungen hast Du nicht in Betracht gezogen, dass das Personal ohnehin zur Verfügung steht und angemessen beschäftigt werden muss. Die Fachleiter kann man...
von Max_Cohen
28.07.2020, 6:54:12
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: An der Refschule bleiben mit Aussicht auf eine Planstelle?
Antworten: 2
Zugriffe: 677

Re: An der Refschule bleiben mit Aussicht auf eine Planstelle?

Hallo, zu Deiner grundsätzlichen Frage kann man m.E. nichts Hilfreiches beitragen, da (auch aufgrund der Kürze des Beitrags) gar nicht geklärt werden kann, was "gleiche Situation" überhaupt bedeuten könnte. Ich möchte aber zu Bedenken geben, dass Du mit keiner der beiden Option "auf Nummer sicher [g...
von Max_Cohen
21.07.2020, 11:29:26
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Stimmung vor dem Referendariat
Antworten: 7
Zugriffe: 3057

Re: Stimmung vor dem Referendariat

M.E. sind die größten Defizite über alle Dienstaltersstufen hinweg in den Bereichen pädagogische Psychologie und Unterrichtsqualität zu sehen. Meinen Vorrednern muss ich daher explizit widersprechen, man hat im Referendariat schon genug mit dem Einüben effektiven Lehrerverhaltens zu tun und muss übe...
von Max_Cohen
14.07.2020, 13:21:33
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Amtsarztbesuch NRW mit Vorerkrankungen
Antworten: 4
Zugriffe: 1977

Re: Amtsarztbesuch NRW mit Vorerkrankungen

Ich würde nicht weiter überlegen, sondern den Antrag heute noch ausfüllen. "Verdienen" ist keine geeignete Denkkategorie, der GdB steht Dir aufgrund entsprechender Gesetze zu, und Du kannst mir glauben, dass man da nicht gerade zimperlich ist. Auch im Hinblick auf eine entsprechenden Stundenplangest...
von Max_Cohen
14.07.2020, 6:56:02
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Amtsarztbesuch NRW mit Vorerkrankungen
Antworten: 4
Zugriffe: 1977

Re: Amtsarztbesuch NRW mit Vorerkrankungen

Hallo, zur amtsärztlichen Untersuchung wird man Dir ohne Standort nichts aussagekräftiges sagen können, da jedes Gesundheitsamt andere interne Standards hat. Die wichtigste Information fehlt: Wie hoch ist Dein Grad der Behinderung? Bei einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung ist die Sache sowies...