Die Suche ergab 3 Treffer

von HPLovecraft
25.07.2017, 11:54:51
Forum: Allgemein
Thema: Französischunterricht Lektürenrepertoire
Antworten: 2
Zugriffe: 13601

Französischunterricht Lektürenrepertoire

Falls es an dieser Stelle erlaubt ist, würde ich gerne einen Thread eröffnen, in welchem Lektüretipps gesammelt werden, die im Französischunterricht in verschiedenen Schulformen bzw. Klassenstufen einsetzbar sind. Wer also einen oder mehrere Lektüretipp(s) hat, möge diese(n) posten.
von HPLovecraft
11.07.2017, 10:57:25
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Bewerbung in Baden-Württemberg
Antworten: 1
Zugriffe: 4090

Bewerbung in Baden-Württemberg

In BaWü funktioniert die Onlinebewerbung mittlerweile so, dass es eine Ranglistenbewerbung gibt, welche aber durch schulscharfe Bewerbungen ergänzt werden kann, die dann in eine Merkliste kommen. Meine Frage ist nun folgende - ist es notwendig, sich um eine Merkliste zu bemühen, oder kann ich auf di...
von HPLovecraft
23.05.2017, 19:04:43
Forum: Leid & Frust
Thema: Beste Ausbildung der Welt
Antworten: 11
Zugriffe: 12958

Re: Beste Ausbildung der Welt

Ich habe das Lehramt für berufsbildende Schulen letzten Monat bestanden, wenn auch nicht so gut. Alles in allem war das Referendariat für mich aber bislang die definitiv beste Zeit meines Lebens. Viele Refs erwarten einfach das Falsche. Man ist doch erwachsen und Akademiker, wenn man ins Ref geht. D...