Die Suche ergab 4 Treffer

von Tobbse
21.05.2017, 10:19:21
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Ref. NRW - Nov. 2017 - HRGe - ZfsL Lüdenscheid
Antworten: 8
Zugriffe: 13732

Re: Ref. NRW - Nov. 2017 - HRGe - ZfsL Lüdenscheid

Gut, dass ich selbst aus dem Sauerland komme (auch wenn's mich da nicht wieder hinzieht), daher entfallen vor allem Probleme mit dem Wetter :D Aber dennoch ein sehr nett geschriebener und treffender Guide - nur das mit dem Verein musst du mir doch erklären?!
von Tobbse
18.05.2017, 15:58:47
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Ref. NRW - Nov. 2017 - HRGe - ZfsL Lüdenscheid
Antworten: 8
Zugriffe: 13732

Re: Ref. NRW - Nov. 2017 - HRGe - ZfsL Lüdenscheid

Das klingt ja schonmal super. Entweder kommen die langsam mit der Bearbeitung ihrer HP hinterher, oder ich war einfach Blind :D Na gut, warten wir mal ab, wenn die nach der Zuweisung der Seminare die Ortswünsche erfragen. Ich habe den Schwerpunkt Realschulen gewählt und hoffe ebenfalls, nicht großar...
von Tobbse
17.05.2017, 16:15:17
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: NRW November 2017
Antworten: 28
Zugriffe: 40389

Re: NRW November 2017

So, es gab ein Telefonat mit der Bezirksregierung Detmold. "Der Status: Das Verfahren, für das sie sich beworben haben, wurde abgeschlossen" war ein Systemfehler, der so nicht sein sollte. Bei mir steht mittlerweile: Die eingegangenen Bewerbungsunterlagen sind vollständig. Sie erhalten auf dem Post...
von Tobbse
17.05.2017, 16:09:58
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Ref. NRW - Nov. 2017 - HRGe - ZfsL Lüdenscheid
Antworten: 8
Zugriffe: 13732

Re: Ref. NRW - Nov. 2017 - HRGe - ZfsL Lüdenscheid

Hallo allerseits, inzwischen sind die Bewerbungen für November 2017 ja in vollem Gange (damit einhergehend auch die anderen Bewerbungsorte einsehbar), daher möchte ich den Thread nochmal ausgraben, da mich dieselbe Frage wie der TE beschäftigt. Wegen der Nähe zu Dortmund kam für mich das ZfsL Lüdens...