Die Suche ergab 4 Treffer

von Schafan
30.05.2017, 11:32:32
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Sachsen 1. August 2017
Antworten: 0
Zugriffe: 2208

Sachsen 1. August 2017

Hallo:-)
Bisher wurde noch nicht über Sachsen gesprochen
Erstaunlicherweise habe ich schon eine Zusage bekommen und habe nur wenige Tage Bedenkzeit. Wer hat Erfahrung mit Sachsen und insbesondere mit dem Studienseminar in Chemnitz?
Viele Grüße
von Schafan
25.05.2017, 4:13:04
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Regeln an die Tafel schreiben
Antworten: 4
Zugriffe: 8900

Regeln an die Tafel schreiben

Hallo, was haltet ihr von meinem Vorschlag: Ich schreibe zu Beginn meines Unterrichtes in einer neuen Klasse Regeln an die Tafel. Die Regeln können die SuS immer sehen und ich habe als Lehrkraft immer die Möglichkeit auf die Tafel zu verweisen und kann so z.B. auch nonverbale Kommunikation viel leic...
von Schafan
11.05.2017, 14:28:58
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Thüringen August 2017
Antworten: 68
Zugriffe: 59610

Re: Thüringen August 2017

Hallo Sabrina, Ich habe mich auf für das Ref in Thüringen beworben. Vor einigen Monaten gab es doch eine Info-Veranstaltung. Im Februar sollten bis auf Gym alle eine Stelle bekommen haben. Wenn ich von Februar die Statistikr sehe, sind es wohl eher die Fächer Deutsch, Englisch und Mathe, wo es mehr ...
von Schafan
11.05.2017, 13:31:43
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Wirtschaftswissenschaften in Berlin
Antworten: 0
Zugriffe: 1413

Wirtschaftswissenschaften in Berlin

Hallo liebe User, meine Frage betrifft das Fach "Wirtschaftswissenschaften" in Berlin. ich habe mich für mein Referat dafür beworben und zwar für Gymnasien und ISS (Integrierte Sekundarschulen). Ich habe nun gesehen, dass dieses Fach kaum an Gymnasien in Berlin unterrichtet wird und an ISS habe ich ...