Die Suche ergab 12 Treffer

von Vicchar2017
16.06.2017, 15:11:25
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Thüringen August 2017
Antworten: 68
Zugriffe: 59688

Re: Thüringen August 2017

Ich habe wie erwartet keine Post bekommen und das ärgert mich. In den Zulassungsschreiben wurde versichert, dass man innerhalb von 2 Wochen eine Schule zugewiesen bekommt und offensichtlich ist das in Mittelthüringen auch möglich. Stellt sich mir also die Frage, warum die Dame vom Schulamt Ostthürin...
von Vicchar2017
14.06.2017, 17:57:38
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Thüringen August 2017
Antworten: 68
Zugriffe: 59688

Re: Thüringen August 2017

Meine Fächer sind Biologie und Chemie (RS). Jena wäre für mich am günstigsten, weil ich mit meiner Familie dort wohne, jedoch wäre mir eine Regelschule im näheren Umkreis lieber als eine Gesamtschule (in Jena gibt es ja leider keine Regelschulen mehr). Ich hatte per Mail mit der Dame vom Schulamt Ko...
von Vicchar2017
02.06.2017, 11:33:41
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Thüringen August 2017
Antworten: 68
Zugriffe: 59688

Re: Thüringen August 2017

Ich hatte gerade meine Zusage im Briefkasten und habe sogar Ostthüringen als Schulamtsbezirk (mein Erstwunsch) bekommen!!!

Das heißt für euch - ab zum Briefkasten. Ich drücke euch allen die Daumen.

Liebe Grüße!
von Vicchar2017
01.06.2017, 15:36:21
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Thüringen August 2017
Antworten: 68
Zugriffe: 59688

Re: Thüringen August 2017

Hallo!

Ab heute sollten ja theoretisch die ersten Briefe unterwegs sein. Weiß jemand von euch, ob die mit der ganz normalen Post oder per Kurier etc. kommen?

Liebe Grüße.
von Vicchar2017
29.05.2017, 17:22:05
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Thüringen August 2017
Antworten: 68
Zugriffe: 59688

Re: Thüringen August 2017

Hallo, ihr Lieben! Habt ihr schon gesehen, dass die Ausbildungsplatzhöchstzahlen endlich veröffentlicht sind? Leider ist für meine Fächerkombination nur ein Platz vorgesehen und insgesamt werden für Regelschulen nur 40 Plätze verteilt (das war ja aber schon vorher absehbar). Dann heißt es jetzt also...
von Vicchar2017
23.05.2017, 15:28:08
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Thüringen August 2017
Antworten: 68
Zugriffe: 59688

Re: Thüringen August 2017

Na toll! Ich verstehe nicht, wieso nicht alle Schularten gleichzeitig geschickt werden können, zumal die Bewerbungen für die Regelschule sich nun wirklich in Grenzen halten. Wenn die Bewerberzahlen etwa so hoch, wie in den vergangenen Runden sind, sollten es ja nicht mehr als etwa 60 sein. Da haben ...
von Vicchar2017
22.05.2017, 11:45:50
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Thüringen August 2017
Antworten: 68
Zugriffe: 59688

Re: Thüringen August 2017

Meine Große ist 9 (und schon vorpubertär) und meine Kleine ist 4 und mitten in der Trotzphase. Die letzten Monate des Studiums waren teilweise ziemlich anstrengend, v.a. weil ich nebenbei auch noch als Hiwi gearbeitet habe. Irgendwie hatte ich die verträumte Vorstellung, dass es jetzt erstmal ruhige...