Die Suche ergab 31 Treffer

von PaddelCore
29.05.2020, 23:26:29
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtet, Kind aber getrennt lebend
Antworten: 3
Zugriffe: 14488

Re: Verbeamtet, Kind aber getrennt lebend

Hallo, ich bin in NRW verbeamtet und werde nächsten Monat Vater. Allerdings haben wir uns vor zwei Wochen getrennt und das Kind wird wohl erst einmal bei der Mutter bleiben. Ich zahle natürlich Unterhalt. Steht mir der Familienzuschlag für Kinder trotzdem zu oder fällt der dann komplett weg? Gruß B...
von PaddelCore
29.03.2020, 11:13:15
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Digitales Klassenzimmer mit Microsoft Teams
Antworten: 4
Zugriffe: 20329

Digitales Klassenzimmer mit Microsoft Teams

Hallo, ich dachte, ich poste es Mal. Wenn es nicht passt, gerne löschen. Aber vielleicht hilft das ja einigen hier. Ich habe meinen kompletten Unterricht umgestellt und d s funktioniert super m mit Teams im Moment https://youtu.be/MacjAkXEzQg empfinde ich als gutes Tutorial dafür. Vielleicht Mal die...
von PaddelCore
19.01.2020, 10:24:53
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtet, Kind aber getrennt lebend
Antworten: 3
Zugriffe: 14488

Verbeamtet, Kind aber getrennt lebend

Hallo, ich bin in NRW verbeamtet und werde nächsten Monat Vater. Allerdings haben wir uns vor zwei Wochen getrennt und das Kind wird wohl erst einmal bei der Mutter bleiben. Ich zahle natürlich Unterhalt. Steht mir der Familienzuschlag für Kinder trotzdem zu oder fällt der dann komplett weg?
Gruß
von PaddelCore
18.04.2019, 17:53:41
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Erneut zum Amtsarzt?
Antworten: 2
Zugriffe: 4121

Re: Erneut zum Amtsarzt?

Danke für die schnelle Antwort
von PaddelCore
17.04.2019, 9:58:09
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Erneut zum Amtsarzt?
Antworten: 2
Zugriffe: 4121

Erneut zum Amtsarzt?

Hiho, wenn ich jetzt zum Amtsarzt geschickt werde und der mich für gesund erklärt muss ich dann, sofern ich die Zeit als Beamter auf Probe überstehe, noch einmal zum Amtsarzt, wenn ich auf Lebenszeit verbeamtet werde? Bundesland ist NRW und ich wurde vor der Zeit zum Ref noch nicht untersucht. Erst ...
von PaddelCore
19.12.2018, 15:30:53
Forum: Leid & Frust
Thema: Ansichten über das Ref
Antworten: 5
Zugriffe: 5689

Re: Ansichten über das Ref

Hallo zusammen, bin seit September im Ref und habe leider kaum Positives zu berichten, sodass ich mir überlege, bald wieder aufzuhören. Folgendes habe ich zum Referendariat zu sagen (meine Erfahrungen): Es handelt sich hierbei um keine echte Berufsausbildung. Es ist vielmehr eine schlecht organisie...
von PaddelCore
17.12.2018, 16:54:05
Forum: Leid & Frust
Thema: Gutachten
Antworten: 9
Zugriffe: 9270

Re: Gutachten

Er war stinksauer auf mich. Aber aufgrund eines Missverständnisses, was ich aus der Welt räumen konnte. Wir haben darüber gesprochen und das Gutachten wird auch gut ausfallen. Daher, alles wieder in Ordnung :)