Die Suche ergab 7 Treffer

von lehrerschweiz
02.05.2017, 22:00:28
Forum: Alternativen
Thema: 1,5 Jahre nach Entlassung immer noch arbeitslos
Antworten: 62
Zugriffe: 108288

Re: 1,5 Jahre nach Entlassung immer noch arbeitslos

Klingt so, als wärst du entweder sehr pessimistisch oder du bist total unflexibel und dir zu fein für "niedere" Arbeiten. SO kann man jedenfalls nix finden. Entweder du änderst was an deiner Einstellung oder an den Einflussfaktoren deiner Umgebung (Warum kannst du nur Teilzeit arbeiten?). Würde ich...
von lehrerschweiz
02.05.2017, 21:59:18
Forum: Alternativen
Thema: 1,5 Jahre nach Entlassung immer noch arbeitslos
Antworten: 62
Zugriffe: 108288

Re: 1,5 Jahre nach Entlassung immer noch arbeitslos

Hallo du!

Ich denke, du könntest vielleicht als Deutschlehrer an internationalen Schulen arbeiten.
Googel einfach mal "International School of (Name der Stadt) und versuch mal dein Glück. An meiner internationalen Schule arbeiten einige Lehrer ohne Referendariat.
von lehrerschweiz
02.05.2017, 21:57:26
Forum: Alternativen
Thema: Job-Alternativen mit dem 2.Staatsexamen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 29500

Re: Job-Alternativen mit dem 2.Staatsexamen ?

Mit deiner Ausbildung könntest du sehr gut in der Schweiz als Heilpädagogin arbeiten, denke ich.
von lehrerschweiz
02.05.2017, 21:55:40
Forum: Alternativen
Thema: Nach dem Ref ins Ausland
Antworten: 3
Zugriffe: 15962

Re: Nach dem Ref ins Ausland

Ich schliesse mich an. Die ZFA ist eine tolle Adresse! Oder einmal bei IB-Schulen schauen. Viele Stellen für deutsch sprechende Lehrer als Deutschlehrer weltweit.
von lehrerschweiz
02.05.2017, 21:54:01
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Auslandsschuldienst
Antworten: 20
Zugriffe: 22362

Re: Auslandsschuldienst

Es gibt übrigens auch den internationalen Auslandsschuldienst. Die Schulen nennen sich IB-Schulen und laufen nach einem internationalen Schulsystem. Deutsche Regelungen gelten dann natürlich nicht (Beamtenstatus), aber evtl kann man den ruhen lassen. Viele Stellen für Deutschlehrer weltweit.
von lehrerschweiz
02.05.2017, 21:52:26
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Auslandsschuldienst
Antworten: 20
Zugriffe: 22362

Re: Auslandsschuldienst

Ich war 2 Jahre als BPLK in Indien und fand die Zeit unglaublich wertvoll. Unbedingt machen!
Es ist sicher nicht immer einfach, aber es lohnt sich 1000 % und ich würde es jederzeit wieder machen.
von lehrerschweiz
02.05.2017, 21:43:14
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: in der schweiz als lehrer arbeiten?
Antworten: 35
Zugriffe: 38970

Re: in der schweiz als lehrer arbeiten?

Ich arbeite als Lehrerin in der Schweiz. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass an internationalen Schulen sehr gerne Deutschlehrer aus Deutschland arbeiten können. IB-Erfahrung ist hilfreich, aber nicht zwingend. Die Bezahlung ist aber nicht so hoch wie an normalen Schweizer Schulen. An Schweizer Sch...