Die Suche ergab 6 Treffer

von neuinbremen1403
01.08.2017, 14:01:55
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Nettogehalt in Bremen
Antworten: 3
Zugriffe: 7025

Re: Nettogehalt in Bremen

Vielen lieben Dank!!! Ich hatte da nur den Rechner für normale Bezüge und nicht die Anwärterbezüge gefunden :)
von neuinbremen1403
01.08.2017, 11:38:48
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Nettogehalt in Bremen
Antworten: 3
Zugriffe: 7025

Nettogehalt in Bremen

Hallo! :) Mich würde interessieren, was mir als Referendarin für die Grundschule Netto im Monat übrig bleibt. Grundsätzlich eigentlich erst mal, wie viel Lohnsteuer abgezogen wird. Dass ich so was wie Versicherungen oder Jobticket abziehen muss, ist mir klar. Und wie lange musstet ihr so warten, bis...
von neuinbremen1403
13.07.2017, 18:11:21
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Seminartermine Bremen
Antworten: 1
Zugriffe: 3796

Seminartermine Bremen

Hallo, wie man an meinem Namen sieht, kenne ich mich mit dem System hier in Bremen noch nicht so aus. Gibt es hier einen bestimmten Tag, an dem man die Seminare alle hat und dafür dann nicht in die Schule muss (so ist es in NRW) oder hat man immer nachmittags nach der Schule noch Seminar? Würde mich...
von neuinbremen1403
12.05.2017, 19:34:16
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Bremen 1.8.2017
Antworten: 15
Zugriffe: 19277

Re: Bremen 1.8.2017

Ich hatte mich kurz nach meiner ersten Antwort hier telefonisch bei dieser Schule gemeldet und wurde gebeten, eine Mail zu schreiben, damit das an sie entsprechend zuständige Lehrerin weiter geleitet werden könnte. Ich habe dann aber leider nichts mehr gehört und gehe deswegen davon aus, dass kein B...
von neuinbremen1403
04.05.2017, 19:51:51
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Bremen 1.8.2017
Antworten: 15
Zugriffe: 19277

Re: Bremen 1.8.2017

Hallo nordlicht12, Danke für deine ausführliche Antwort! Ich habe Mathe und Englisch, Grundschule. Es gibt eine (auf den ersten Blick) tolle Montessori-GS mitten im Zentrum und ich habe während des Studiums das Montessori-Diplom gemacht, deswegen wäre diese Schule ideal :D habe mir aber schon gedach...
von neuinbremen1403
25.04.2017, 18:40:20
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Bremen 1.8.2017
Antworten: 15
Zugriffe: 19277

Re: Bremen 1.8.2017

Hallo ihr :) Ich habe in NRW studiert, habe mich aber in Bremen fürs Ref beworben und bin da auch angenommen worden, juhu! Allerdings habe ich so überhaupt gar keine Ahnung, wie das in Bremen alles abläuft. Vielleicht könnt ihr mir ja da kurz weiterhelfen? Habe ich das richtig verstanden, das Schule...