Die Suche ergab 3 Treffer

von Narutobi
25.04.2017, 14:32:52
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Erfahrung mit Hartz4 in der Übergangszeit Studium - Ref?
Antworten: 10
Zugriffe: 11204

Re: Erfahrung mit Hartz4 in der Übergangszeit Studium - Ref?

Danke für die zahlreichen Antworten. Also ich habe bisher noch keine Zusage zum Ref und bewerbe mich erst demnächst. Da ich unteranderem Physik als Fach und einen guten Notendurchschnitt habe, bin ich relativ zuversichtlich einen Refplatz zu bekommen. Work&Travel ist wohl weniger eine Option aus div...
von Narutobi
19.04.2017, 17:23:21
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Erfahrung mit Hartz4 in der Übergangszeit Studium - Ref?
Antworten: 10
Zugriffe: 11204

Re: Erfahrung mit Hartz4 in der Übergangszeit Studium - Ref?

Erst einmal vielen Dank für die Antwort.
Also ich bin vor kurzem 25 geworden und bekomme dementsprechend kein Kindergeld mehr. Derzeit wohne ich mit meiner Freundin zusammen, welche in einer ähnlichen Situation steckt (nur, dass sie im Gegensatz zu mir noch mündliche Examensprüfungen vor mir hat :D)
von Narutobi
19.04.2017, 16:15:33
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Erfahrung mit Hartz4 in der Übergangszeit Studium - Ref?
Antworten: 10
Zugriffe: 11204

Erfahrung mit Hartz4 in der Übergangszeit Studium - Ref?

Hallo liebe Leute, ich wollte fragen, ob jemand Erfahrungen mit Hartz 4 nach dem Examen in der Übergangsphase zum Referendariat hat? Ich hab nur negatives von einem Schulkollegen gehört (der allerdings Quereinsteiger war). Stimmt es denn, dass die einen jede Woche einladen und schlechte Jobs vermitt...