Die Suche ergab 33 Treffer

von rissig21
21.05.2017, 21:44:31
Forum: Leid & Frust
Thema: Abbruch, Abbruch, Abbruch...
Antworten: 63
Zugriffe: 58104

Re: Abbruch, Abbruch, Abbruch...

Am Ende hatte ich z.B. eine ziemlich schlechte Note obwohl ich wahrscheinlich so viel wusste wie kaum ein anderer in dem Fach Jaja, schon klar ... Was soll ich machen, war halt nunmal so. Mir schienen die Dozenten in EW nicht sehr helle zu sein, verglichen mit den Dozenten der harten Fächer jedenfa...
von rissig21
21.05.2017, 21:20:50
Forum: Leid & Frust
Thema: Abbruch, Abbruch, Abbruch...
Antworten: 63
Zugriffe: 58104

Re: Abbruch, Abbruch, Abbruch...

?! was hattest du denn für dozenten? extrem ungewöhnlich. bist du sicher, dass dir das nicht nur so vorkam? Also speziell in EW wars für mich gegen Ende ziemlich schwierig, weil ich halt doch sehr eigenständig unterwegs war (Studien gesucht und wenns amerikanische waren, empirische Ansätze interess...
von rissig21
19.05.2017, 18:02:33
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Mit 2,0 ins Referendariat? Niedersachsen
Antworten: 14
Zugriffe: 11104

Re: Mit 2,0 ins Referendariat? Niedersachsen

Kleiner Nachtrag zu den Stellen im GHRS-Bereich: Habe nun wieder was von Stellenstreichungen (knapp 500?!) gehört. Das wusste ich nicht, aber ändert natürlich die positive bzw. den Bedarf im negativen Sinne vermute ich mal. Keine Ahnung was das soll, aber Politik hat ja nun nicht unbedingt war mit A...
von rissig21
17.05.2017, 16:02:09
Forum: Leid & Frust
Thema: Abbruch, Abbruch, Abbruch...
Antworten: 63
Zugriffe: 58104

Re: Abbruch, Abbruch, Abbruch...

Kann ich für mich so bestätigen. Gegen Ende des Hauptstudiums hatte ich den Eindruck, dass immer, wenn ich mir einen Wissensraum erschlossen hatte, von diesem aus wiederum Türen zu unbekannten Räumen aufgingen, und von diesen wiederum usw. usw. Ist ja auch klar: Je größer der Überblick über ein Fac...
von rissig21
17.05.2017, 15:56:23
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Mit 2,0 ins Referendariat? Niedersachsen
Antworten: 14
Zugriffe: 11104

Re: Mit 2,0 ins Referendariat? Niedersachsen

Liebes Forum, ich habe mein Studium mehr oder eher weniger gut abgeschlossen: 2,0. Jetzt geht es bald mit der Platzvergabe in Niedersachsen los und ich habe große Sorgen, dass es nichts mit einem Platz im Sommer wird. Meine Fächer sind Deutsch und Englisch, also keine Fächer des dringenden Bedarfs....
von rissig21
17.05.2017, 15:53:04
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Mit 2,0 ins Referendariat? Niedersachsen
Antworten: 14
Zugriffe: 11104

Re: Mit 2,0 ins Referendariat? Niedersachsen

tiger hat geschrieben:Im GHRS-Lehramt ist der Bedarf viel größer. Bei den Gymnasien besteht ein deutlicher Bewerberüberhang in den meisten Fächern.
Kann ich bestätigen. GHRS ist zur Zeit kein Problem, im Gegenteil!
von rissig21
17.05.2017, 15:50:59
Forum: Leid & Frust
Thema: Beste Ausbildung der Welt
Antworten: 11
Zugriffe: 13021

Re: Beste Ausbildung der Welt

ijoo hat geschrieben:Verstehe den Post jetzt nicht wirklich.
Gemeint ist, dass die nötige Anpassung ans Hirn der Ausbilder eben bisserl Zeit braucht. Thats it. Manche tun sich da von Natur aus schwerer als andere, aber rein schlüpfen müssen wir am Ende alle - in die entsprechenden Hintern... ;-)