Die Suche ergab 9 Treffer

von illuminator
29.07.2017, 23:10:45
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Enthüllungsstory
Antworten: 44
Zugriffe: 36567

Re: Enthüllungsstory

Jméno hat geschrieben:„Ich habe lauter gute Eigenschaften. Am hervorstechendsten ist meine Bescheidenheit.“
Naja, ich weiß nicht, was dieses Zitat hier jetzt soll, aber auf die hier im Forum anwesenden Systemmitläufer trifft die Eigenschaft Bescheidenheit i.d.R. nicht zu.
von illuminator
24.07.2017, 22:01:49
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Enthüllungsstory
Antworten: 44
Zugriffe: 36567

Re: Enthüllungsstory

Irrtum! Ich leuchte noch! Im Gegensatz zu anderen habe ich allerdings anderes zu tun, als mich täglich in diesem Forum herumzutreiben. Das eBook wird im September veröffentlicht, kostenlos, Spenden sind natürlich willkommen. Danach wird kaum ein Lehramtsstudent, der unser eBook liest, ins Referendar...
von illuminator
20.04.2017, 18:40:57
Forum: Leid & Frust
Thema: Zweite Staatsexamenprüfung nicht bestanden! Was nun?
Antworten: 35
Zugriffe: 30058

Re: Zweite Staatsexamenprüfung nicht bestanden! Was nun?

Das System ist insoweit krank, dass es offensichtlich Unfähige erst am Ende aussortiert, nach jahrelangem Studium. Ebenso krank ist, dass solche Unterrichtsdarsteller wie im obigen Beispiel durchkommen...Das kommt davon, wenn die Gesamtnote zum Großteil von Leerproben abhängig ist.
von illuminator
20.04.2017, 6:20:01
Forum: Leid & Frust
Thema: Zweite Staatsexamenprüfung nicht bestanden! Was nun?
Antworten: 35
Zugriffe: 30058

Re: Zweite Staatsexamenprüfung nicht bestanden! Was nun?

Es ist richtig, diese Missstände zu publizieren!
Einige Systemmitläufer werden dies wieder als "Einzelfälle" abtun, so viele "Einzelfälle" können aber kein Zufall mehr sein, sondern sprechen vielmehr für ein krankes, faschistoides System.
von illuminator
12.04.2017, 17:20:19
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Enthüllungsstory
Antworten: 44
Zugriffe: 36567

Re: Enthüllungsstory

Ich verweise mal auf diesen knapp 6 Jahre alten Thread, der schon ziemlich in die Tiefe ging:

viewtopic.php?f=1&t=23202

(Berechtigte) Kritik am Referendariat scheint nicht wirklich erwünscht zu sein.
von illuminator
11.04.2017, 21:39:37
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Enthüllungsstory
Antworten: 44
Zugriffe: 36567

Re: Enthüllungsstory

Zum Glück habe ich nicht nur Leeramt studiert.

Bei einigen ehemaligen Referendaren, die später eine Planstelle bekommen haben, setzt der sog. Verklärungseffekt ein. Das bedeutet, dass die eigene Ausbildung positiv verdrängt wird, als Positivbeispiel und als Maßstab aller Dinge gesehen wird.
von illuminator
10.04.2017, 17:46:52
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Enthüllungsstory
Antworten: 44
Zugriffe: 36567

Re: Enthüllungsstory

Einige Foristen (ehemalige Referendare) bieten sich wirklich als Fallbeispiele für "Seitenwechsler" an. Kennzeichneind für diese Seitenwechsler ist, dass sie Kritik am Referendariat mit Kritik an ihrer Person gleichsetzen.