Die Suche ergab 119 Treffer

von Rets
10.07.2019, 22:23:22
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Lohnt sich die Öffnungsaktion?
Antworten: 10
Zugriffe: 29864

Re: Lohnt sich die Öffnungsaktion?

Du verwechselst zwei Begriffe. Die Öffnungsaktion erlaubt dir, einen ganz normalen Tarif bei der PKV abzuschließen. Krankenversicherungen für Beamte bestehen aus mehreren Bausteinen. Der Grundbaustein ist eine vollwertige private (!) Krankenversicherung und in diesen kommst du mit der Öffnungsaktion...
von Rets
22.04.2019, 21:36:23
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Gedankenspiel zum Referendariat
Antworten: 3
Zugriffe: 4466

Re: Gedankenspiel zum Referendariat

Ad1, zusätzlich zu dem, was Jmeno gesagt hat: Ich finde es ungeheuer wichtig, so viel Fachkompetenz mitzubringen, wie man bekommen kann. Ich habe es als Schüler super positiv erlebt und versuche das genauso umzusetzen. Wenn man mal ein Problem berührt, dass über den Unterrichtsstoff deutlich hinaus ...
von Rets
05.12.2018, 17:02:30
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: In X Bundesländern zusagen und dann wieder absagen?
Antworten: 4
Zugriffe: 6731

Re: In X Bundesländern zusagen und dann wieder absagen?

Ich fände es auch unethisch, bewusst zwei Zusagen zu machen. Aber man muss auch sagen: Das gesamte Bewerbungssystem, durchweg durch alle Stellen, missbraucht die unterlegene Position der Bewerber aufgrund des Monopols durch den Staat. Insgesamt ist der Bewerbungsprozess daher auch - mehr oder minder...
von Rets
01.12.2018, 9:44:34
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Erste Beurteilung (Bayern)
Antworten: 10
Zugriffe: 15472

Re: Erste Beurteilung (Bayern)

...Im Übrigen ist es ein offenes Geheimnis (z.B. von meinem Schulleiter offen kommuniziert), dass die Schulleiter bestimmte Schnitte einhalten müssen... Voll cool. Will ich auch: "Ja Martin, eigentlich arbeitest du ganz zufriedenstellend, aber die Sabine hat schon eine 2 bekommen, deshalb muss ich ...
von Rets
17.11.2018, 18:33:15
Forum: Leid & Frust
Thema: -
Antworten: 7
Zugriffe: 8670

Re: Referendariat abbrechen oder (durch)kämpfen?

Bevor andere antworten, möchte ich dir etwas sagen, was mit dir gar nichts zu tun hat. Hier im Forum schlagen unterschiedliche Leute auf. Meistens kommen die Leute hierher, wenn sie im Ref Probleme / Schwierigkeiten haben. Es gibt viele ähnliche Beiträge wie deinen. Man kann die Leute, die solche Be...
von Rets
13.11.2018, 15:14:42
Forum: Leid & Frust
Thema: Ref beginnen oder alternative suchen?
Antworten: 14
Zugriffe: 13768

Re: Ref beginnen oder alternative suchen?

Wer kennt das nicht, haben wir alle im Ref gelernt. Eine gute Laufbahnberatung erfordert noch mal das Nachtreten mit der moralischen Keule. Wenn man dem anderen nicht klar gemacht hat, dass er schon seit einiger Zeit dumme Fehler kumuliert, könnte es ja sein, dass die Menschen zufrieden sind und nic...
von Rets
12.11.2018, 0:00:47
Forum: Leid & Frust
Thema: Ref beginnen oder alternative suchen?
Antworten: 14
Zugriffe: 13768

Re: Ref beginnen oder alternative suchen?

Mein Punkt zum Ref: Das Ref frisst dich auf, auch wenn dir all die Dinge, die du negativ assoziiert hast, eigentlich gut gefallen. Dementsprechend bringt dir die finanzielle Sicherheit im Ref nix, weil du das Problem nur 18 Monate nach hinten verschiebst. Du wirst das Ref nicht mit dem Anspruch weni...