Die Suche ergab 4 Treffer

von jorettig
29.03.2017, 14:12:12
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Drittfach Mathematik (Wirtschaftspädagogik, Bayern)
Antworten: 4
Zugriffe: 6245

Re: Drittfach Mathematik (Wirtschaftspädagogik, Bayern)

Zu spezifische Ausgangslage? Wie ist das denn generell mit Drittfächern für die Sekundarstufe II?
von jorettig
28.03.2017, 10:18:18
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Drittfach Mathematik (Wirtschaftspädagogik, Bayern)
Antworten: 4
Zugriffe: 6245

Drittfach Mathematik (Wirtschaftspädagogik, Bayern)

Hallo zusammen, noch eine weitere Frage ;) Ich habe einen Master in Wirtschaftsinformatik sowie bald einen in Wirtschaftspädagogik, beides in Bayern. In Zukunft würde ich auch gerne Mathematik unterrichten, meine Uni bietet das aber generell nicht an. Welche Möglichkeiten gibt es denn , um sich für ...
von jorettig
28.03.2017, 10:14:00
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Wirtschaftspädagogik -> FOS/BOS Erfahrungen
Antworten: 2
Zugriffe: 4995

Wirtschaftspädagogik -> FOS/BOS Erfahrungen

Hallo, ich studiere aktuell Wipäd mit Zweitfach Wirtschaftsinformatik in Bayern. Ich wollte immer schon an die BOS, da mir die Zeit dort am Besten gefallen hat. Die Berufsschule ist dagegen ganz und gar nicht das, was ich mir aktuell wünsche. Diese Zeit fand ich doch eher nicht so prickelnd. Die Fra...
von jorettig
28.03.2017, 10:10:29
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Wirtschaftspädagogik/WI in Oberbayern
Antworten: 1
Zugriffe: 2721

Wirtschaftspädagogik/WI in Oberbayern

Hallo, wer kann mir einen Anhaltspunkt geben, wo die Seminarorte in Oberbayern für Wirtschaftspädagogen (mit Zweitfach Wirtschaftsinformatik) sind? Da ich in Nordbayern studiere, kennt sich 'da unten' niemand aus, ich möchte aber in den Süden. Angeblich gibt es für Zweitfach WI in Nordbayern nur Hof...