Die Suche ergab 12 Treffer

von lepota29
30.05.2020, 15:41:08
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Anwartschaft und Arbeitslosigkeit im Sommer
Antworten: 6
Zugriffe: 9999

Re: Anwartschaft und Arbeitslosigkeit im Sommer

Da der Vertrag mit dem letzten Schultag endet und die nächsten Stellen erst wieder nach den Sommerferien beginnen, bin ich über die Ferien arbeitslos und somit nicht pflichtversichert. Anspruch auf ALG I besteht nicht, da ich weniger als 1 Jahr sozialversicherungspflichtig gearbeitet habe (während d...
von lepota29
29.05.2020, 15:18:09
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Anwartschaft und Arbeitslosigkeit im Sommer
Antworten: 6
Zugriffe: 9999

Anwartschaft und Arbeitslosigkeit im Sommer

Hallo, ich habe im Februar Ref abgeschlossen (Gym/Bayern) und bin momentan mit Halbjahresvertrag bis Ende Juli angestellt, d.h. in den Sommerferien arbeitslos. Vor dem Wechsel in die GKV habe ich eine Anwartschaft abgeschlossen. Was mich nun beunruhigt ist, dass ich in einem Forum Behauptungen darüb...
von lepota29
03.03.2020, 18:19:03
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Befristet angestellt und Nachprüfung (BY/Gym)
Antworten: 1
Zugriffe: 2244

Befristet angestellt und Nachprüfung (BY/Gym)

Hallo zusammen, bin im Februar mit dem Ref fertig geworden und habe noch keine Planstelle erhalten, sondern eine befristete Stelle bis Schuljahresende/Ende Juli angetreten. Verstehe ich das dann richtig, dass ich evtle. Nachprüfungen, die ja in der letzten Sommerferienwoche stattfinden, nicht mehr d...
von lepota29
22.01.2020, 18:08:44
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Öffnungsaktion
Antworten: 11
Zugriffe: 6127

Re: Öffnungsaktion

Sie wollten zumindest, für den "Ausbildungstarif" (also für Anwärter) wissen, wann der Vorbereitungsdienst endet. Bisher kam aber auch keine Mitteilung bzgl. der Frage, wie es weitergeht. Werde wohl am besten nochmal persönlich hingehen und nachfragen.
von lepota29
22.01.2020, 17:41:40
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Öffnungsaktion
Antworten: 11
Zugriffe: 6127

Re: Öffnungsaktion

Danke für die Hilfe! Gekündigt habe ich nicht, da die Mitgliesschaft automatisch zum Ende des Refs endet. Werde demnächst mal hingehen und mich erkunden. Vorab: Wie viel kostet die "Anwartschaft" ungefär per Monat? Und gilt dann der Gesundheitszustand zum Antragszeitpunkt (also kurz vorm Ref)? Liebe...
von lepota29
22.01.2020, 16:52:09
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Öffnungsaktion
Antworten: 11
Zugriffe: 6127

Re: Öffnungsaktion

Hallo, ich hätte auch eine Frage bzgl. Öffnungsaktion: kann man als Beamter auf Probe dadurch aufgenommen werden, obwohl man während des Refs bereits in der PKV versichert war? Habe zum ersten Mal was gelesen von wegen "Erstabschließung einer privaten Versicherung", was mir aber neu ist. Damals ging...
von lepota29
09.01.2020, 18:11:44
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Beihilfe und PKV auch Rückwirkend nach dem Ref gültig? BY Gy
Antworten: 1
Zugriffe: 2264

Beihilfe und PKV auch Rückwirkend nach dem Ref gültig? BY Gy

Hallo, Ich werde nächsten Monat (14.02.) mit dem Ref fertig (Bayern Gymnasium). Wenn ich bis zu diesem Zeitpunkt nochmal zum Arzt gehe, die Rechnung aber erst nach der Beendigung meines Refs erhalte und einreichen kann, bekomme ich dann überhaupt noch die Kosten rückwirkend erstattet? Gilt dann das ...