Die Suche ergab 6 Treffer

von julew
21.05.2019, 17:17:51
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Saarland / RLP August 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 13027

Re: Saarland / RLP August 2019

Habe meine Seminarzuweisung für RLP Grundschule bereits vor gut 4 Wochen erhalten. Warte aber noch auf die Schulzuweisung.
von julew
21.04.2019, 10:27:42
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Studienseminar Westerburg August 2019
Antworten: 0
Zugriffe: 2666

Studienseminar Westerburg August 2019

Gestern kam die Zuweisung nach Westerburg für den 01.08.2019 :)
Findet sich hier noch jemand, der auch da sein wird?
von julew
14.07.2018, 17:51:01
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Ref in RLP oder NRW?
Antworten: 4
Zugriffe: 5413

Re: Ref in RLP oder NRW?

Ich habe in NRW studiert, habe meine Heimat in RLP (also genau umgekehrt wie bei dir) und habe mich jetzt bewusst dafür entschieden, vor dem Ref schon zurück in die Heimat zu gehen und bereits das Ref dort zu machen. Ich denke, dass es doch deutlich einfacher ist, dann noch das Bundesland zu wechsel...
von julew
03.12.2017, 10:59:25
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Stimme im Lehramt
Antworten: 4
Zugriffe: 4471

Re: Stimme im Lehramt

Würde euch ja gerne helfen, aber bin im Master. Sehe ich das richtig, dass ich dann aus der Zielgruppe Falle (und wenn ja: warum eigentlich?)?
von julew
17.07.2017, 21:37:22
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Mehrfach hintereinander Vertretung in RLP
Antworten: 5
Zugriffe: 6809

Re: Mehrfach hintereinander Vertretung in RLP

Darf ich mal fragen, in welcher Entgeltgruppe ihr als Vertretungskraft entlohnt wurdet und mit welcher Qualifikation?
von julew
15.03.2017, 9:51:50
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: NRW oder RLP? Grundschule
Antworten: 0
Zugriffe: 2280

NRW oder RLP? Grundschule

Hallo, ich studiere noch Grundschullehramt in NRW und überlege gerade, ob ich danach mein Referendariat hier oder in RLP (Heimat) machen soll. Habe gehört, dass das Ref in RLP deutlich anstrengender ist, weil man regelmäßig im gesamten Seminarumkreis zu anderen Schulen fahren muss, um sich den Unter...