Die Suche ergab 3 Treffer

von Paul88
18.03.2017, 20:47:31
Forum: Leid & Frust
Thema: Angst vor dem Versagen Hilfe gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 13352

Re: Angst vor dem Versagen Hilfe gesucht

Hallo, ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin auch an einem Punkt, an dem ich einfach absolut keine Lust mehr habe. Ich habe auch das Gefühl, dass ich zu oft zu verzweifelt bin, um das wirklich bis zum Ende durchstehen zu können. Nichtsdestotrotz gebe ich den anderen was den Schlaf betrifft recht...
von Paul88
13.03.2017, 17:51:46
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Differenzierender Einstieg
Antworten: 2
Zugriffe: 3252

Re: Differenzierender Einstieg

Hallo, danke für deine Rückmeldung. Ich meinte eher einen differenzierenden Einstieg, indem man verschiedene Aufgaben thematisiert, die alle die gleiche Strategie erfordern, nur halt auf unterschiedlichen Anforderungsniveaus. Ich weiß nicht, ob man das so gut auf andere Fächer übertragen kann. Ich h...
von Paul88
13.03.2017, 15:06:56
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Differenzierender Einstieg
Antworten: 2
Zugriffe: 3252

Differenzierender Einstieg

Hallo zusammen, ich habe diese Woche einen UB in Klasse 6 (Gymnasium, Mathe) und habe dafür einen differenzierenden Einstieg in ein neues Thema geplant, da mir mein Fachleiter dazu bei meinem letzten UB geraten hat. Vielleicht ist die Frage etwas blöd, aber normalerweise folgt der Unterricht ja dem ...