Die Suche ergab 6 Treffer

von Susuk
19.05.2017, 17:25:28
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Seminarorte Erfahrung
Antworten: 1
Zugriffe: 3556

Seminarorte Erfahrung

Hallo :)

hat möchte mich demnächst bewerben und möchte Erfahrungen sammeln :)
Kann mir jemand von den Seminarorten Recklinghausen, Dortmund, Bielefeld, Mönchengladbach Kleve berichten?

Würde mich über jede Antwort freuen

Danke :)

LG
von Susuk
05.05.2017, 16:32:26
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Gesamtschule oder Gymnasium
Antworten: 6
Zugriffe: 10283

Gesamtschule oder Gymnasium

Hallo :)

Ich wollte mal fragen, für welche Schulform habt ihr euch entschieden? Gymnasium oder Gesamtschule?
Ich würde mich über Antworten sehr freuen :)

LG
von Susuk
04.05.2017, 18:06:20
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Bewerbung Sevon NRW
Antworten: 14
Zugriffe: 23782

Re: Bewerbung Sevon NRW

Geh mal auf die Seite von Sevon und dann auf Statusabfrage. Dort müsste stehen, ob deine Bewerbung geklappt hat. Ich würde aber dort anrufen, vielleicht kann man dir die Bewerbung noch einmal schicken
von Susuk
26.04.2017, 17:43:27
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Bewerbung Sevon NRW
Antworten: 14
Zugriffe: 23782

Bewerbung Sevon NRW

Hallo,

gibt es einen Vorteil, wenn man sich sofort bewirbt? Oder hat man wirklich bis Juni Zeit und erst danach werden die Plätze vergeben?

Eine Freundin meinte, dass man sich am besten schon in der ersten Woche sofort bewerben soll, weil man dann einen kleinen Vorteil hat.

Stimmt das?

LG
von Susuk
06.03.2017, 13:48:42
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Frage bezüglich Ref-Stelle /Absage
Antworten: 2
Zugriffe: 3736

Re: Frage bezüglich Ref-Stelle /Absage

Dankeschön für deine schnelle Antwort :):) Also ich möchte demnächst als Vertretungslehrerin arbeiten und dann werden ja meine Unterlagen an die Bezirksregierung weitergeleitet und daher kam ich auf den Gedanken. Keine Ahnung, ob die das Zeugnis dann nicht zufällig sehen. Ich bin momentan noch in ei...
von Susuk
06.03.2017, 12:45:40
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Frage bezüglich Ref-Stelle /Absage
Antworten: 2
Zugriffe: 3736

Frage bezüglich Ref-Stelle /Absage

Hallo, ich hätte mal eine Frage :) Wenn ich meine Referendariatsstelle absage, habe ich ja keine Konsequenzen (NRW). Muss ich eine Begründung nennen ? Mein Zeugnis kann ich nicht nennen, weil ich mein Zeugnis nächste Woche bekomme und vielleicht würden die Bezirksregierung durch die LPA etwas erfahr...