Die Suche ergab 6 Treffer

von Feezie
23.04.2017, 16:41:28
Forum: Leid & Frust
Thema: Entwurf für Oberstufenunterricht abgeschrieben
Antworten: 100
Zugriffe: 73259

Re: Entwurf für Oberstufenunterricht abgeschrieben

Huhu, ich hoffe mir kann zu diesem Thema auch noch jemand helfen. Ich habe bald meine erste LP und eine schöne Idee. Bei suchen nach Literatur habe ich gesehen, dass es diese Unterrichtsidee aber leider schon öfters gab, z.T. sehr ähnlich. Bei diesen im Netz verfügbaren Entwürfen wurde sogar fast di...
von Feezie
14.03.2017, 12:45:05
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Wo kriege ich Material her?
Antworten: 5
Zugriffe: 7940

Re: Wo kriege ich Material her?

Hallo und danke erstmal für die Antworten. @ Kecks, kennst du denn solche Fb-Gruppen? @ tiger: Man sollte nicht über Leute urteilen, deren Hintergründe man nicht kennt. Mir geht es gerade ziemlich schlecht und ich habe gerade kaum Zeit überhaupt mal eine Nacht zu schlafen. Das hat garnichts mit Faul...
von Feezie
13.03.2017, 10:31:19
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Wo kriege ich Material her?
Antworten: 5
Zugriffe: 7940

Wo kriege ich Material her?

Meine lieben, Ich unterrichte Biologie und Geographie in Thüringen und habe häufig Zeitprobleme. Bücher und Ah habe ich einige da, aber oft fehlt mir auch die Zeit alle anzuschauen. Gibt es wirklich gute Internetseiten mit Materialsammlungen?evtl. auch für Ideen im Hinblick auf die Lehrprobe. 1000 D...
von Feezie
13.03.2017, 10:26:47
Forum: Leid & Frust
Thema: Angst vor dem Versagen Hilfe gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 13345

Re: Angst vor dem Versagen Hilfe gesucht

Danke für die Antworten. Mein Problem ist eben dass meine Mentoren noch in fast allen Stunden drin sitzen. Und statt zu helfen, machen sie mir wahnsinnig Druck. Stoffverteilungsplan hier, lernfeldplan da. Was war das heut für eine simple Stunde. Mehr Methoden in einer Stunde usw. Das macht mir so Dr...
von Feezie
06.03.2017, 10:04:15
Forum: Leid & Frust
Thema: Angst vor dem Versagen Hilfe gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 13345

Re: Angst vor dem Versagen Hilfe gesucht

Zunächst vielen Dank für deine Antwort! Ich habe aber mittlerweile wirklich Angst, richtig Angst und das äußert such auch körperlich. Ich finde kaum Schlaf, einige Nächte mache ich komplett durch, ich habe ständig Kopfschmerzen und herzrasen. Hinzu kommt, dass ich ewig an der Vorbereitung sitze und ...
von Feezie
05.03.2017, 22:39:07
Forum: Leid & Frust
Thema: Angst vor dem Versagen Hilfe gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 13345

Angst vor dem Versagen Hilfe gesucht

Meine lieben Mitleidenden, Ich habe nur sehr begrenzt Zeit und kann daher nicht alle Beiträge durchforsten. Ich denke es werden bestimmt viele von euch ähnliche Probleme haben. Ich bin aber ganz neu hier und suche möglichst schnell Hilfe. Hilfe, vor allem in Form von gleichgesinnten und von der Seel...